Direkt zum Inhalt


Weitere Artikel

Der Schweizer Fleischer Markus Wetter siedelt sich am Arlberg an.
Thema
14.07.2016

Wie die Tiroler Tageszeitung berichtete, erfolgte in Schnann am Arlberg kürzlich der Spatenstich für die Niederlassung eines Appenzeller Unternehmers.

Thema
14.07.2016

Die Umweltorganisation Greenpeace hat das Angebot an Grillfleisch und -geflügel in Supermärkten untersucht - im Hinblick auf Bio-Qualität, gentechnikfreie Produktion und Herkunft aus Österreich.

Im Rahmen eines großen Mitarbeiterfests wurde das Jubiläum am Stammsitz begangen.
Thema
14.07.2016

Bizerba, einer der führenden Anbieter von Lösungen für Wäge-, Schneide- und Auszeichnungstechnologie, feiert sein 150-jähriges Bestehen.

Thema
01.07.2016

Ab dem Sommer sind auch die beliebten Berger Zillertaler Bergwürste in drei Geschmacksrichtungen echte „Regionalitäts-Kaiser“.

Thema
01.07.2016

Landwirtschaftsminister Andrä Rupprechter schätzt die Auswirkungen von Brexit auf den österreichischen Agrarsektor als relativ gering ein, zumal nicht zu erwarten sei, dass sich Großbritannien als

Aufsichtsratsvorsitzender Michael Boddenberg (1.v. l.) und Vorstandssprecher Anton Wahl (7. v. l.) blicken mit den Mitgliedern des Vorstandes und des Aufsichtsrates der ZENTRAG eG, darunter auch Wolfgang Hartl vom Fleischerverband, optimistisch in die Zukunft.
Thema
01.07.2016

Im Rahmen der diesjährigen Generalversammlung der Zentralgenossenschaft des europäischen Fleischergewerbes (ZENTRAG), zur der auch der Fleischerverband in Österreich gehört, die jetzt in München st



Weitere Artikel

Barbara Ofenluger, Thomas Lengheimer und Hermann Kogler (v.l.) mit Bundesinnungsmeister Rudolf Menzl
Thema
01.07.2016

Kreativität, präzise Fertigkeiten und viel Individualität: Die österreichische Fleischerjugend präsentierte beim diesjährigen Bundeslehrlingswettbewerb der Fleischer am 27.

Ehrung von Karl Schmiedbauer durch NÖ Landeshauptmann Erwin Pröll.
Thema
01.07.2016

In Anerkennung seiner Verdienste wurde dem Vorsitzenden des Aufsichtsrates der Wiesbauer Holding AG, KR Karl Schmiedbauer, das Große Goldene Ehrenzeichen des Bundeslandes Niederösterreich verliehen

TR Ing. Viktor Seitschek (geschäftsführender Vorstand ÖQA), Mag. Christian Pamminger (GF & Eigentümer Schöler & Co GmbH), Erika Löwenstein (PR & Marketing Stastnik Ges.m.b.H.), Mag. Hagen Pleile (Vorstandsvorsitzender ÖQA; v.l.)
Thema
23.06.2016

Anlässlich der Jubiläumsfeier der ÖQA „70 Jahre - und noch immer topaktuell“ wurde an den Salamimeister die Ehrenurkunde für 60 Jahre Zugehörigkeit zum Austria Gütezeichen verliehen.

Thema
23.06.2016

Die Botschafter der EU-Mitgliedstaaten verständigten sich auf eine Verlängerung der Handelsbeschränkungen für Russland bis Ende Jänner 2017.

Thema
23.06.2016

Nach der jüngsten Monatsstatistik der EU-Kommission über den Handel mit Agrar- und Ernährungsgütern wurde im April 2016 um 68% mehr Schweinefleisch exportiert als im April 2015.