Direkt zum Inhalt


Weitere Artikel

Thema
22.08.2016

Der steirische Familienbetrieb Sorger Wurst- und Schinkenspezialitäten trauert um seinen Eigentümer und Geschäftsführer Ferdinand Sorger, der am 12.

Thema
18.08.2016

Die Fleischproduktion in Deutschland läuft auf Hochtouren.

Thema
18.08.2016

Für die heimischen Rinderbauern hat sich kurzfristig ein neuer Absatzmarkt aufgetan.

Thema
18.08.2016

Die Gilde AG, das Beteiligungsunternehmen der Zentrag eG, der auch der österreichische Fleischerverband angehört, hat im Rahmen eines asset-deals die „Wild und Geflügel Verarbeitungs- und Fleischha

Beim Event in Berlin treffen die Teilnehmer auf Pioniere der innovativen Fleischer-Szene.
Thema
18.08.2016

Nach dem Erfolg der ersten „Trüffeljagd“ im April lädt die Adalbert-Raps-Stiftung nun erneut nach Berlin ein. Dort können Fleischer auf Innovationskurs vom 11. bis 13.

Thema
26.07.2016

Der Fleischwarenhersteller lebt von der Qualität und dem Geschmack seiner hervorragenden Produkte, seiner Kreativität und neuen innovativen Ideen. Zeigen Sie beim 21.



Weitere Artikel

Als Sieger aus dem Kärntner Leberkäse-Contest ging die Fleischerei Koch aus Spittal/Drau hervor. Bei der Preisübergabe dabei waren (v.l.) Landesinnungsmeister Raimund Plautz, Wirtschaftsbundobmann Franz Pacher, Seniorchef Willi Koch, Fleischermeister Michael Koch, Betriebsinhaber Mag. Christian Koch, WK Präsident Jürgen Mandl und Landtagsabgeordneter Ferdinand Hueter.
Thema
26.07.2016

Vergangenes Wochenende fand die 11. Auflage des Kärntner Fleischerfestes statt.

Sonja und Karl Gutscher vor ihrem Geschäft mit dem neuen Regions-Laden
Thema
26.07.2016

Die Marktgemeinde Königstetten im Bezirk Tulln/NÖ bekommt einen Regionsladen.

Wernbergs Bürgermeister Franz Zwölbar gratuliert Marlies und Rudolf Fruhmann sowie Juniorchefin Anna Fruhmann und Selcher Josef Nagele (v.l.) zur Neueröffnung.
Thema
14.07.2016

Das Konzept der Fruhmann Landfleischerei in Wernberg/Kärnten wurde Anfang des Jahres überarbeitet, um den Gästen noch mehr Service und Geschmack zu bieten.

Der Schweizer Fleischer Markus Wetter siedelt sich am Arlberg an.
Thema
14.07.2016

Wie die Tiroler Tageszeitung berichtete, erfolgte in Schnann am Arlberg kürzlich der Spatenstich für die Niederlassung eines Appenzeller Unternehmers.

Thema
14.07.2016

Die Umweltorganisation Greenpeace hat das Angebot an Grillfleisch und -geflügel in Supermärkten untersucht - im Hinblick auf Bio-Qualität, gentechnikfreie Produktion und Herkunft aus Österreich.