Direkt zum Inhalt


Werbung

Weitere Artikel

Seminarbäuerinnen zeigen Jugendlichen wie "das Gras in den Burger kommt"
Thema
23.02.2017

Die Jugend liebt Burger. Dass man diese mit geringem Zeitaufwand, ein wenig Geschick, viel Spaß und wenig Geld leicht selbst machen kann, darauf zielen die österreichischen Seminarbäuerinnen mit ...

Thema
23.02.2017

Als wichtigste Neuerung stellt die Messe Stuttgart ab diesem Jahr die Tagefolge um. Die SÜFFA 2017 beginnt nun bereits am Samstag, 21. Oktober und endet am Montag, 23. Oktober.

LK NÖ-Vizepräsident und ÖFK-Vorsitzender Otto Auer, ÖFK-Geschäftsführer Dr. Andreas Moser und  ÖFKVorsitzender-Stv. Johann Kaufmann (v.l.).
Thema
16.02.2017

Die Klassifizierungs-Datenbank der Österreichische Fleischkontrolle feiert ihr zehnjähriges Bestehen.

Martin und Doris Butz und Mitarbeiterinnen bei der Wiedereröffnung im SEP mit dem längsten Wurstbrot Gmundens.
Thema
16.02.2017

Fleischermeister Martin Butz hat im Salzkammergut Einkaufspark einen neuen Standort bezogen.

Seit Anfang Februar gibt es in Wien-Floridsdorf die neue bistro & shop-Filiale von Wiesbauer in Kombination mit der Bäckerei „Der Mann“.
Thema
16.02.2017

Im Februar 2017 werden in Wien zwei neue bistro & shop-Filialen von Wiesbauer in Betrieb genommen. Diese wurden inklusive 21 Mitarbeiter von der Firma Trünkel übernommen.

Die Almo-Bauern liefern zu 99 Prozent an Schirnhofer, die Zahl der Almo-Bauern ist mittlerweile auf knapp 400 angewachsen.
Thema
16.02.2017

Vor einem Jahr ist der oststeirische Fleisch- und Wursthersteller Schirnhofer kurz vor der Pleite gestanden. Seit die Gläubiger der Sanierung des Unternehmens zugestimmt haben, läuft es aber ...


Werbung

Weitere Artikel

Thema
16.02.2017

Nach der Aufregung um die Speisenkarte im „TirolBerg“ bei der Ski-WM in St. Moritz, auf der heimische Spezialitäten mit ausländischen Rohstoffen angeboten wurden, hat Tirols Landeschef Günther ...

Martin Greßl, Leiter Qualitätsmanagement bei der AMA
Thema
16.02.2017

Die Entwicklung der Preise bzw. der Preiszuschläge zeigt, dass die Qualitätsdifferenzierung mit Qualitätsbezahlung am Markt weiter voranschreitet. Das spezielle am Produkt Rindfleisch ist die ...

Thema
16.02.2017

Die USA exportierten im vergangenen Jahr 2,31 Millionen Tonnen Schweinefleisch. Das waren um 8% mehr als 2015 und 2% mehr als im bisherigen Rekordjahr 2012.

Über den Markterfolg einer Wurst entscheidet heute maßgeblich die Hülle.
Thema
02.02.2017

Clean Label Casings, Prime-Definition-Netzhüllen und NaloProSpice – mit diesen Produktinnovationen eröffnet Kalle Wurstherstellern neue Möglichkeiten, sich im immer härteren Wettbewerb ...

Johann Freudenschuß betreibt seine Fleischerei und das Catering vom Hauptstandort Hilm/Kematen aus. Im Frühjahr übernimmt er von der Fleischerei Hochleitner einen Standort in Ardagger Markt.
Thema
02.02.2017

Die Amstettner Fleischerei Hochleitner stellt Ende März den Betrieb wegen der Marktlage und den behördlichen Auflagen ein, berichten die „Niederösterreichischen Nachrichten“. Die Filiale in ...