Direkt zum Inhalt


Advertorial

28.10.2016

Sealed Air Food Care bietet innovative Lösungen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit durch Convenience-Food mit Cryovac® Sealappeal® OSF

Werbung

Weitere Artikel

Karl Wegschaider gründete vor 16 Jahren die Vereinigung „Bonusfleischer“ und veranstaltet zwei Mal pro Jahr ein Chefmeeting für die Mitglieder. In der Fleischerzeitung veröffentlichte er die „Briefe an die Fleischer“ mit vielen wertvollen Tipps für seine Branchenkolleginnen und -kollegen.
Thema
19.01.2017

Dass die Anzahl der Fleischerbetriebe zurückgeht, ist bis zu einem gewissen Grad naturgegeben und darf daher nicht dramatisiert werden.

Thema
19.01.2017

Die deutsche Metzgerfamilie Schweisfurth, Pionier der Biofleisch-Verarbeitung, hat auch einen starken Österreich-Bezug.

Trotz Marktrückgänge hat Radatz (im Bild Elisabeth und Franz Radatz) beim Umsatz um zwei Prozent zugelegt
Thema
09.01.2017

Trotz schwieriger Rahmenbedingungen hat die Wiener Fleischerkette Radatz im Geschäftsjahr 2015/16 ein Umsatzplus geschafft. Für einen höheren Gewinn hat es allerdings nicht gereicht.

Thema
12.12.2016

Die Zukunft der weltweiten Lebensmittelversorgung ist nach einer neuen Studie sehr ungewiss. Die Unternehmensberatung PwC hält für das Jahr 2050 sowohl ein ausreichendes Nahrungsmittelangebot als ...

Thema
12.12.2016

Eine der größten Rinderfarmen Australiens geht nach anfänglichem Widerstand nun doch teilweise an chinesische Investoren.

Thema
12.12.2016

Nach den Vorwürfen des Vereins gegen Tierfabriken (VGT), wonach deutsches Schweinefleisch in Vorarlberg als heimisches feilgeboten wird, hat die Landespolitik Konsequenzen gefordert.


Werbung

Weitere Artikel

Thema
12.12.2016

Ein Blick auf die Verpackung wird ab 13. Dezember  genügen, um sich über die Nährwerte von Lebensmitteln zu informieren. In Umsetzung einer EU-Verordnung werden die "Big Seven", Brennwert, Fett, ...

Thema
12.12.2016

"Der gestrige Samstag war sicher der stärkste Tag am dreitägigen 'Supereinkaufswochenende'", sagte Roman Seeliger von der Wirtschaftskammer-Handelssparte. Zudem war der letzte Einkaufssamstag der ...

Thema
05.12.2016

Liquidierung des Unternehmens nach 111 Jahren im April 2017. Alle Gehälter, Sonderzahlungen und Abfertigungen werden bedient. Hohes Investment für Fortbestand nicht finanzierbar.

Christoph Kolobratnik (2.v.l.) holte sich in Landshut den Meistertitel, zu dem Georg Zinkl (l.), Barbara Zinkl und Konrad Treitinger gratulierten.
Thema
01.12.2016

Aus Niederösterreich war Christoph Kolobratnik dabei und in der Prüfung erfolgreich. Der 26-jährige stammt aus dem von seinem Vater Richard Kolobratnik (62) geführten Fleischhauerbetrieb in ...

Unternehmer und Interessenvertreter KommR Willibald Mandl.
Thema
01.12.2016

KommR Willibald Mandl wurde zum Bundesinnungsmeister der Lebensmittelgewerbe ernannt.