Direkt zum Inhalt
Kaffee & Tee

Unternehmens- und Unternehmerporträts, Produkt-News und saisonale Schwerpunktthemen für Kaffeehäuser, Café-Konditoreien, Café-Bars, Espressi, Hotel-Cafés und Konditoreien.



Geschmackliches und optisches Kunstwerk: richtig geschäumte Kaffeespezialitäten.
Cafe
10.05.2016

Meist kommt Kaffee mit weißem Begleiter in die Tasse oder ins Glas. Damit das schmeckt, braucht es einen guten Kaffee – vor allem auch die richtige Milch, richtig zubereitet.

Walter Schweifer beim Rösten ...
Cafe
09.05.2016

CultCaffè aus Neumarkt an der Ybbs hat sich mit Qualität und Service vom Kleinröster zur anerkannten Kaffeemarke speziell für Gastronomen entwickelt.

Cafe
09.05.2016

Der klassische Espresso hat weltweit durch die Third Wave Konkurrenz bekommen. Interview mit dem italienischen Espressoexperten Carlo Odello.

Cafe
25.04.2016

Uta Reimers und Sasha Matjanec haben am Badener Mitternberg das Frühstückslokal „Blickweit“ eröffnet. Neben Morgensonne wird dort ein tolles Panorama kredenzt.

Haubiversum: Der Turm aus riesigen Holzähren ist schon von Weitem  zu sehen.
Cafe
25.04.2016

In Petzenkirchen gibt es mitten am Land ein Kaffeehaus mit angeschlossener gläserner Großbäckerei.

 

Christina Hummel (39) übernimmt das Ruder.
Gastronomie
21.03.2016

Christina Hummel übernimmt als Klubobfrau die Agenden des Klubs der Wiener Kaffeehausbesitzer. Als Stellvertreter fungieren Anna Karnitscher und Wolfgang Binder. 

Gastronomie
03.03.2016

Der englische „Afternoon Tea“ erlebt nicht nur auf der Insel ein Revival. Auch im Wiener Hotel Bristol ist er der Renner.

Für seine Collagen verwendet Martino Zanetti Kaffeesäcke. Seine Liebe zu Kunst und Kultur pflegt er aber auch durch eine Kooperation mit dem Peggy-Guggenheim-Museum in Venedig und anderen Kultur-Sponsorings.
Gastronomie
26.02.2016

Porträt: Der italienische Mäzen und Künstler Martino Zanetti röstet auch Kaffee. Die Marke Hausbrandt exportiert er in 70 Länder der Welt.

 

Ein erkalteter Tee oder Kaffee ist keine Cold-Brew-Variante.
Cafe
26.02.2016

Kaltgebrüht: in der jungen, urbanen Coffeeshop- und Caffè-Bar-Szene immer angesagter.

Seiten