Netzwerk Sportalpen Hotels

Hotel
31.05.2016

Von: Thomas Askan Vierich
Der Salzburger Hof Leogang ist gemeinsam mit dem Kaprunerhof, Hotel Edelweiss & Gurgl in Obergurgl, dem Sporthotel Wagrain und dem Sportresort Hohe Salve in Hopfgarten Gründungsmitglied des ganz neuen exklusiven Netzwerks Sportalpen Hotels. Diese Leitbetriebe leben das Konzept „Sportify“: sportlich-gesunder Aktivurlaub in Kombination mit Lifestyle und Genuss im alpinen Erlebnisraum.
Bis auf Weiteres ist die Kooperation auf 25 Betriebe begrenzt, noch sind Plätze frei.      

„Wir freuen uns, dass uns unsere Gäste durch die Zusammenarbeit mit den Sportalpen Hotels noch stärker als Spezialist in Bereichen wie Biken, Wandern und Klettern wahrnehmen“, sagt Inhaber und Gastgeber Anton Hörl. Eine Grundvoraussetzung der Partnerschaft ist, dass die Hoteliers selbst sportlich aktiv sind, bewusst leben, nachhaltig agieren und ein tiefes Verständnis für ihre Kunden mitbringen. Der Salzburger Hof bietet z. B. eine hoteleigene Außen-Kletterwand, einen Indoor-Boulderraum und einen Fitnessraum mit Blick über das Leoganger Bergmassiv. Außerdem liegt man direkt neben der Ansitz-Bahn und dem Bikepark Leogang. Dazu gibt’s eine leichte Sportler-Küche und zwei Wellnessbereiche.

Exklusive Mitgliedschaft

Über das Netzwerk Sportalpen Hotels kann man online buchen. Dazu kommen Kooperationen mit internationalen Sportmarken wie Salewa, Salomon oder Ortovox sowie regelmäßige Workshops für Mitglieder oder kollektive Trainingscamps für Gäste. Bis auf Weiteres ist die Gruppe auf 25 Betriebe begrenzt, noch sind Plätze frei.      
www.sportalpen-hotels.com