Neueröffnung

Johann Schmuck eröffnet drittes Restaurant

Der steirische Haubenkoch eröffnet nach dem Restaurant Broadmoar und der Mühle in Stainz das „Terra“. Der Name ist Programm.
Johann Schmuck

Schon der Name verrät, in welche Richtung es gehen wird: Das Terra wird das das neue Restaurant des steirischen 3-Haubenkochs Johann Schmuck. Die Eröffnung ist für September 2022 geplant, das Lokal befindet sich - Achtung - unterhalb des Erdbodens. Über die Sommermonate entsteht tief unter der Mühle in Stainz das bereits dritte Restaurant des weststeirischen Spitzenkochs. Und ausgerechnet von diesem Punkt aus plant Schmuck seine zukünftigen kulinarischen Höhenflüge. „Wir bündeln an diesem Ort die Kräfte aus den beiden anderen Restaurants und können, was Handwerk, Kreativität und Produktqualität betrifft, aus dem Vollen schöpfen“, erklärt Schmuck.

Küchenmannschaft

Konkret bedeutet das, dass Schmuck im „Terra“ die kulinarische Kraft von zusammen gerechnet 5 Hauben vereint: Ans Werk geht er nämlich mit seinem Team aus dem „Broadmoar“, Sous Chef Christoph Schober und Sommelier Joachim Retz, sowie mit den 2-Haubenköchen aus der Mühle rund um Maximilian Grandtner. Eröffnet wird das neue Restaurant mit maximal 16 Sitzplätzen. Die Ausrichtung selbst bleibt noch ein Geheimnis.

Drei Restaurants und alle tragen die Handschrift von Johann Schmuck: Möglich machen dies die Öffnungszeiten der Restaurants: Das „Terra“ in Stainz wird von Mitte September bis März geöffnet sein. In der warmen Jahreszeit geht es für Schmuck und seine Crew auf das Land nach Oisnitz, wo er das „Broadmoar“ jeweils von April bis Mitte September betreibt. Die Mühle in Stainz wird weiterhin ganzjährig geführt.

Info

Terra:
Mitte September bis März
Montag bis Samstag jeweils Mittag und Abend (nur mit Reservierung)
Rathausplatz 2/Unterboden, 8519 Stainz
Tel.: +43 664 2382860

Broadmoar:
April bis Mitte September
Mittwoch bis Samstag von 18 bis 22 Uhr
Mittags auf Anfrage
Oisnitz 36, 8503 St. Josef
Tel.: +43 664 2382860

Mühle:
Montag bis Samstag: 17 bis 23 Uhr
Rathausplatz 2, 8510 Stainz
Tel: +43 664 5011269

www.johann-schmuck.at