Direkt zum Inhalt
 

Werbung
Mit mehr als einer Million Einwohner ist Dharavi der größte Slum Indiens. Mit Anbietern wie Reality Tours können Touristen ins Leben des Slums eintauchen.
Tourismus
09.11.2017

Immer mehr Touristen zieht es in Gegenden abseits herausgeputzter Touristenattraktionen – dorthin, wo das wahre Leben ist. Slum-Führungen bieten diese Möglichkeit. Eine Slum-Tour im größten Slum ...

Der Grazer Hotelier Helmut Marko (l.) in seinem „Nebenjob“ als Formel-1-Manager mit dem vierfachen Weltmeister Sebastian Vettel.
Hotellerie
19.09.2017

Als Boss des Formel-1-Teams von Red Bull klopft Helmut Marko markige Sprüche und steht im Rampenlicht. Weniger bekannt ist er dagegen als Hotelier. Die ÖGZ besuchte ihn in Graz.

The Austrian, who set his bar aflame: Albert Trummer.
Gastronomie
12.09.2017

Bekannt war er schon in der Wiener Sky Bar, seit seinem Erfolg in New York ist Albert Trummer der Wolfgang Puck des Cocktails.

Vater und Sohn: Hans Gerst (rechts) und sein Sohn Walter Brandner.
Hotellerie
21.11.2016

Der Bad Gasteiner Hans Gerst betreibt in Norddeutschland die Raphael-Hotelgruppe mit neun Häusern. Über 20 Jahre war er Geschäftsführer der Best Western Hotels Deutschland. Die Nachfolge ist ...

Ein Haus mit Geschichte: Das 785 Jahre alte Stammhaus des Hotel Gmachl in einem Gemälde (um ca. 19 Jdt.)
Hotellerie
10.11.2016

Die Hotelierin Michaela Hirnböck-Gmachl führt in Elixhausen das älteste Familienunternehmen Österreichs. Ihre Aufgabe: die Tradition lebendig zu halten

Christian Lucian Der 24-Jährige hat die Tourismusschule Villa Blanka absolviert und ist nach Praktika im In- und Ausland als Geschäftsführer in den elterlichen Betrieb eingestiegen. Er ist u. a. für den Weinkeller und -handel verantwortlich (50.000 Flaschen). Seit fünf Jahren findet im Hotel das Jungwinzertreffen statt.
Hotellerie
16.02.2016

... Jung-Hotelier und Weinkenner Christian Lucian vom Burg Hotel in Oberlech – diesmal ganz ohne Wein.

 

Die mittlere Stube im Pfefferschiff mit holzvertäfelter Wand.
Gastronomie
11.02.2016

Im Pfefferschiff kocht Jürgen Vigné frankophil österreichisch mit asiatischen Anleihen. Zum Einstieg und zum sechsjährigen Jubiläum gibt es bis Ostern ein „sex-gängiges Menü“ für 66 Euro. Wir ...

Werbung