Mobile Kaffeelösungen können vor allem im Catering- und Eventbereich eingesetzt werden. Doch auch jenseits davon erschließen sich immer neue Geschäftsfelder. Ein Überblick.
Das Gastrounternehmen DoN betreibt das Catering in einer iranischen Privat-Eisenbahn, schult Zugbegleiter und hat jetzt eine Großküche am Teheraner Hauptbahnhof errichtet
Streetfood ist der Renner. In London, New York und jetzt schön langsam auch in deutschen Städten. Wie man davon profitieren kann, weiß Buchautor Stevan Paul.
Zum Start der FIS Alpinen Ski Weltmeisterschaft in Schladming öffnete auch der TirolBerg wieder seine Pforten. Heuer mit dabei: Das Handelshaus Wedl mit seiner Kaffee-Marke Testa Rossa.
Bei Catering denkt man an Speisen und Getränke. Aber auch an den Umgang mit den Mitarbeitern? Oder ob der Caterer an seinem Standort auch Verantwortung für das gesellschaftliche Umfeld um ihn ...
Eine Gäste-Umfrage in Deutschland und Österreich zeigt: Die Menschen hohe Nachfrage und auch Unsicherheit. Für Österreich besteht Hoffnung auf einen halbwegs guten Sommer.
Angesichts der Virus-Situation kann man mit keinen großen Öffnungsschritten in Gastronomie oder Hotellerie gerechnet werden. Als Folge muss auch die Hilfe für die schuldlos geschlossenen Betriebe dementsprechend adaptiert werden.