Direkt zum Inhalt

Werbung
Wein
16.06.2020

Das Nusserl des Neuburgers, die Pikanz des St. Laurent und die Leichtigkeit des Pinot Noir werden unterschätzt. Schade, denn Burgunder, zu ­denen auch der „Super-Star“ Chardonnay zählt, passen oft ...

Wein
16.06.2020

Was mit Gurken und Rosen einer altbackenen Kategorie neues Leben einhauchte, geht nun mit Beeren-Aromen in eine neue Saison. Doch auch die reine Wacholder-Lehre bleibt der Bar erhalten.

Roland Graf
Wein
18.05.2020

Ein Rückblick auf die wirtelose Zeit: Die Getränkekolumne von Roland Graf in der ÖGZ.

Wolfgang Krivanec und Noel Pusch
Gastronomie
14.08.2019

Sake ist das Nationalgetränk Japans. Schlicht aus Wasser und Reis hergestellt ist Reiswein eines der natürlichsten und reinsten Getränke der Welt – und wird seit Kurzem als exotischer Trend von ...

Auch so können Cocktails aussehen: als Schaum aufgetragen auf eine Steinplatte.
Gastronomie
27.06.2019

Molekular-Küche? Die gab’s doch einmal. Richtig – und die Gels, Sphären und Schwämme sind an ungewohnter Stelle zurück: als nachhaltige Cocktail-Garnitur!

 

Walter Scheib jun. und Josef Mayer
Gastronomie
05.12.2018

Der Lebensmittelhersteller Spitz zählt seit mehr als 160 Jahren zu den erfolgreichsten Familienunternehmen Österreichs. Nun kommt es an der Spitze der Unternehmensgruppe zu einem Wechsel. Walter ...

Alexander Jiresch und Tom Miksits gründeten das Getränke-Startup All I Need
Gastronomie
03.10.2018

Das Wiener Getränke-Startup All I Need wurde an die deutsche Capri-Sun Gruppe verkauft. Die Geschäftsführer bleiben an Bord. Für die Investoren - die über zwei Kampagnen auf der Crowdinvest- ...

Feine Unterschiede bei den Rum-Brands.
Sonderthemen
04.10.2017

Die Komplexität der Zuckerrohrdestillate wird gerne unterschätzt. Pur zu trinkende „Sipping Rums“ haben eine wachsende Fangemeinde – und im Cocktail sind sie ohnehin der ewige Klassiker

Österreichs kreativste Bartender geben sich im Juli ein Stelldichein im Volksgarten.
Spirituosen
04.07.2017

Die einzigartige Cocktail-Messe wurde schon im zweiten Jahr zu groß für den bisherigen Veranstaltungsort – 26 Bars servieren am 14. Juli ihre Kreationen beim „Liquid Market“ im Volksgarten.

Seiten

Werbung