Direkt zum Inhalt

Werbung
Investitionen in die Mitarbeiterzufriedenheit (hier zum Beispiel das Mitarbeiterwohnzimmer) zahlen Gäste mit barer Münze zurück.
Hotellerie
20.09.2018

Das Stock Resort in Finkenberg zelebriert konsequent den Team-Spirit. Nicht bloß als Worthülse, sondern mit Millioneninvestitionen und innovativen Ideen.

 

In der Therme Bad Blumau gehören Personalsorgen der Vergangenheit an.
Hotellerie
10.10.2017

Vor zehn Jahren hatte das Rogner Bad Blumau dieselben Personalprobleme wie jedes andere Hotel auch. Heute nicht mehr. Das verdankt es der radikalen Gleichstellung von Mitarbeitern mit Gästen. ...

Gibt es die Rezeption eines Hotels in Zukunft nur mehr virtuell?
Hotellerie
10.05.2017

Einzelne Tätigkeiten können heute an Internet-Dienstleister oder sogar Roboter ausgelagert werden. Doch ist das auch sinnvoll?

 

Nicole Kobjoll 
Hotellerie
26.04.2017

Der Schindlerhof in Nürnberg ist internationales Vorbild in Sachen Mitarbeiterführung. Der ÖGZ hat Geschäftsführerin Nicole Kobjoll erklärt, warum ihre Mitarbeiter Spaß bei der Arbeit haben sollen ...

„Wenn ich nicht da bin, trägt das Team die Vision weiter": Bettina Wiesinger (Hotel und Villa „Auersperg) mit Ehemann und Filius.
Hotellerie
28.02.2017

Freiheit statt Kontrolle: Funktioniert Mitbestimmung auch im Hotel? Die ÖGZ hat drei Häuser besucht.

Oft mangelt es an der Kommunikation seitens der Führungskräfte. Die Einzelnen im Team fühlen sich nicht „abgeholt“. 
Expertise
15.02.2016

Entdecken Sie Ihre versteckten Leistungsträger, die „Hidden Champions“ und pflegen Sie diese Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgsam! Expertise von Josef Meringer.

Der neue Chief Digital Officer Marc Tomalla bei Prizeotel
Hotellerie
02.02.2016

Die deutsche Budget-Hotelgruppe Prize Management Group (Prizeotel) macht ernst mit der Digitalisierung auf allen Ebenen. Nicht nur kann man seit 2015 in drei Hotels mit dem Smartphone ins Zimmer, ...

Mehr Flexibilität bei den Ruhezeiten
Hotellerie
16.12.2015

Wenige Tage nach der Einigung auf eine Änderung der Nachtruhe für bestimmte Betriebe im Hotel- und Gastgewerbe legen die Sozialpartner jetzt die Details vor. Konkret geht es um die im ...

Bestseller-Autor und Management-Berater Dr. Andreas Salcher ist Gastreferent am 14. hogast-Powertag
Tourismus
13.03.2013

Anif. Der 14. hogast-Powertag steht in diesem Jahr im Zeichen des wichtigsten Erfolgsfaktors eines Unternehmens: den Mitarbeitern. Der Bestseller-Autor und international renommierte Management- ...

Michaela Altenberger ist Beraterin bei Kohl & Partner mit den Schwerpunkten Organisation und Führung
Tourismus
31.01.2013

Wien/München. Gute Mitarbeiter, überhaupt Mitarbeiter zu finden wird immer schwieriger. Liegt das tatsächlich nur an der Führung? Was kann ein Unternehmer in Zukunft selbst dazu beitragen, dass er ...

Seiten

Werbung