Direkt zum Inhalt

Werbung
In der Therme Bad Blumau gehören Personalsorgen der Vergangenheit an.
Hotellerie
10.10.2017

Vor zehn Jahren hatte das Rogner Bad Blumau dieselben Personalprobleme wie jedes andere Hotel auch. Heute nicht mehr. Das verdankt es der radikalen Gleichstellung von Mitarbeitern mit Gästen. ...

Gibt es die Rezeption eines Hotels in Zukunft nur mehr virtuell?
Hotellerie
10.05.2017

Einzelne Tätigkeiten können heute an Internet-Dienstleister oder sogar Roboter ausgelagert werden. Doch ist das auch sinnvoll?

 

Nicole Kobjoll 
Hotellerie
26.04.2017

Der Schindlerhof in Nürnberg ist internationales Vorbild in Sachen Mitarbeiterführung. Der ÖGZ hat Geschäftsführerin Nicole Kobjoll erklärt, warum ihre Mitarbeiter Spaß bei der Arbeit haben sollen ...

„Wenn ich nicht da bin, trägt das Team die Vision weiter": Bettina Wiesinger (Hotel und Villa „Auersperg) mit Ehemann und Filius.
Hotellerie
28.02.2017

Freiheit statt Kontrolle: Funktioniert Mitbestimmung auch im Hotel? Die ÖGZ hat drei Häuser besucht.

Werbung