Direkt zum Inhalt

Werbung
Tourismus
09.01.2017

Die Tourismusregion Dachstein Salzkammergut schließt das Tourismusjahr 2015/16 zum 6. Mal in Folge mit einer positiven Wachstumsbilanz ab. Insgesamt 10,3 Prozent mehr Ankünfte und acht Prozent ...

Sommeridylle am Erlaufsee
Tourismus
29.08.2016

Jetzt sind alle Zahlen da: Der Sommertourismus in Österreich boomt. Gründe: Österreich gilt als sicher, Deutsche und Inländer suchen Nahmärkte statt Fernmärkte und heimische Betriebe punkten mit ...

Tourismus
25.05.2016

Statistik VS. Ertrag: Interessensvertreter stellen trotz rekordverdächtiger Zahlen bei Nächtigungen und Ankünften konkrete Forderungen an die neue Regierung.

Die Aufenthaltsdauer von Wintertouristen sinkt. Da helfen auch steigende Ankünfte nicht.
Tourismus
05.04.2016

Tourismuszahlen: Der Minister freut sich über tolle Zahlen, die Branche warnt vor Schönfärberei.

Tourismus
22.02.2016

Den Briten sei Dank: Auch aufgrund verbesserter Direktverbindungen zwischen Wien und UK konnte der Wien Tourismus eine neue Rekordmarke setzen: Mehr Umsatz bei steigender Bettenanzahl.

Die Zuwächse konzentrieren sich vor allem auf den urbanen Raum, aber genau dort sinken auch die Erträge am stärksten.
Tourismus
29.01.2016

2015 gab es österreichweit einen Zuwachs von 2,5 Prozent bei den Nächtigungen. Steigerungen gab es sowohl bei in- als auch ausländischen Gästenächtigungen.Nocker-Schwarzenbacher: "Wertschöpfung ...

Der Wettergott war im Vorjahr gnädig, auch dieser Umstand hat zum positiven Ergebnis beigetragen.
Tourismus
29.01.2016

Niederösterreichs Tourismus erzielte 2015 mit rund 6,8 Millionen Nächtigungen und 2,57 Millionen Ankünften das beste Jahresergebnis aller Zeiten.

 

Tourismus
16.12.2015

Zum Jahresende meinten es die Politik, die Sozialpartner und die Gäste doch noch gut mit dem Gastgewerbe.

 

Meinung
10.09.2015

Die Politik und die meisten Tourismusverbände jubeln: Der heiße Sommer beschert Rekordzahlen! Nur die Hoteliers schütteln die Köpfe: Bei uns kommt davon leider nichts an!

Seiten

Werbung