Direkt zum Inhalt

Werbung
Rüttelpult in den Schlumberger Kellerwelten
Gastronomie
12.10.2018

Schlumberger feiert das Jubiläum als Gründer der Initiative „Tag des österreichischen Sekts“ mit der erstmaligen Präsentation einer Großen Reserve und lädt zum "Tag der offenen Türe in die ...

Wein
20.09.2018

Im Scheinwerferlicht steht dieses Mal österreichischer Sekt mit der Bezeichnung g.U. Große Reserve, welcher erstmals in dieser Bandbreite von mehr als 30 Produzenten der Öffentlichkeit vorgestellt ...

Handlich und perfekt fürs "To-Go-Geschäft": Söhnlein White ICE Sparkling
Produkte
01.07.2018

Sekt in der handlichen 0,2l-Kleinflasche mit Schraubverschluss kennt man. Jetzt gibt es ihn von Henkell auch aus der Dose 

Die neue Limited Edition von Kupferberg
Produkte
14.03.2018

Jung – stylish – trendig: So präsentiert sich die neue limitierte Sonderedition von Kupferberg Sekt in den Sorten Trocken und Rosé.

Diese Flasche ist 10.000 Euro wert
Gastronomie
01.02.2018

Auf der Licht ins Dunkel-Benefiz-Gala wurde eine 3-Liter Doppelmagnum Schlumberger „Kristall” versteigert: Besetzt mit 6.600 unterschiedlich großen Swarovski-Kristallen, die in 26 Stunden händisch ...

Gastronomie
18.10.2017

Am 22. Oktober ist Tag des Sekts. Grund zur rauschigen Freude, eigentlich. Obwohl, die Schaumweinsteuer sorgt ein wenig für Katerstimmung.

Wein
01.06.2017

 Die althergebrachte Methode der ersten Gärung mit Spontanhefen hat mit dem Naturwein-Boom ein neues, hippes Label bekommen.

Das neue Weingesetz definiert eine "Qualitätspyramide" beim heimischen Sekt.
Wein
13.01.2017

2016 war ein Jahr, in dem sich einiges im Weingesetz änderte. Knapp vor Jahreswechsel gab es dann eine weitere Neuerung, die Österreichs Schaumwein-Welt verändert.

Gastronomie
16.08.2016

Die Sektkellerei Szigeti feiert heuer ihr 25-jähriges Bestehen. Und im Falstaff Guide 2016 wurden gleich sechs ihrer Produkte mit 90 Punkten oder mehr bewertet. 

Schlumberger "on ice" oder "in ice" - wörtlich genommen
Szene
01.06.2016

Dass man Sekt im Weinglas und nicht in der Flöte konsumiert, hat sich herumgesprochen. Nun aber rät Schlumberger, Österreichs älteste Sektkellerei, zum großen Ballonglas und – noch ...

Seiten

Werbung