Direkt zum Inhalt

Werbung
Helmut Österreicher, Sous-Chefin Andrea Hofmann (ex MAK), Küchenchef Markus Krenn (ex Eisvogel/Meinl/Steirereck), Restaurantleiter Herbert Schmid (ex Eisvogel) haben Anfang Mai ihre neue Tätigkeit gemeinsam aufgenommen (v. l.)
Gastronomie
23.05.2013

Helmut Österreicher und Herbert Schmid wollen mit zeitgemäßer österreichischer Küche neuen Schwung in das Restaurant am Wiener Franziskanerplatz in Wien bringen.

Birgit Reitbauer war Gast beim Kaffeesiederstammtisch
Cafe
27.02.2013

Beim letzten Kaffeesiederstammtisch des vergangenen Jahres war Steirereck-Chefin Birgit Reitbauer zu Gast im Café Landtmann

Wolgang Schedelberger (ÖGZ) mit Gastgeber Adi Schmid (Steirereck) und Roman Pfaffl (Regionales Weinkomitee Weinviertel).
Wein
11.10.2012

In der Kategorie „Luxusgastronomie“ ging der ÖGZ Weinviertel Award 2012 heuer an das beste Restaurant unseres Landes, ins Steirereck in Wien. Die Weinkarte dieses Hauses ist legendär. Neben den ...

Die Ehrung der drei diesjährigen Weinviertel Award Sieger erfolgte Mitte September im Restaurant Steirereck (v.l.n.r.): Adi Schmid (Steirereck), Ulli Hager (GF Regionales Weinkomitee Weinviertel), Leopold und Birgit Kraßnitzer (Prechtlhof), Wolfgang Schedelberger (ÖGZ), Katja Alfare (Vinothek Wein & Mehr), Stefan Kraßnitzer, Alexander Jakabb (ÖGZ) sowie Roman Pfaffl (Regionales Weinkomitee Weinviertel)
Wein
11.10.2012

Das Regionale Weinkomitee Weinviertel und die ÖGZ zeichnen seit Jahren jeweils drei hervorragende heimische Gastronomen, die sich um eine attraktive Präsentation von Weinviertler Weinen bemühen, ...

Adi Schmid, Herr der Weine im Wiener Vier-Hauben-Restaurant Steirereck, resümiert nach 35 Sommelier-Jahren über den gewaltigen Wandel, den die heimische Weinkultur in diesem Zeitraum genommen hat.
Wein
01.06.2012

ÖGZ: Sie sind jetzt schon so lange im Steirereck, dass kaum jemand weiß, wie Sie eigentlich ins Steirereck gekommen sind. Wie war das vor 35 Jahren?

Heinz Reitbauer jun. und seine Frau Birgit: Mit 99 Punkten das beste Ergebnis in der Geschichte des Falstaff-Guide
Gastronomie
10.03.2010

Falstaff 2010. Seit gestern gibt es ihn, den druckfrischen Falstaff Restaurantguide 2010. Erstmals in der Geschichte gab es für ein Restaurant 99 von 100 Punkten: Das "Steirereck" in Wien.

Gastronomie
09.05.2008

Francesco Averna, Spross des seit 1868 produzierenden Familienunternehmens, und seine Frau Luisa, ließen es sich nicht nehmen, die neue Degustationslinie für die heimischen "Ambasciatores Averna ...

Steirereck
Gastronomie
26.03.2008

Das „Steirereck“ in Wien und das Restaurant Steiner in Eben wurden auf www.weinpanorama.at als „Weinrestaurant des Jahres 2007“ ausgezeichnet. Im ...

Werbung