Direkt zum Inhalt

Werbung
Rosalinde Tessmann bei der Einweihung des Bibelwanderwegs 2016.
Hotellerie
19.04.2017

Rosalinde Tessmann gründete 1985 das Biolandhaus Arche, eines der ersten Biohotels Österreichs. Jetzt wird die umtriebige Kärntnerin 80. Wir gratulieren!

Ivic: „Wäre ich biozertifiziert, dürfte ich bei meinem besten Bauern nicht mehr einkaufen.“
Gastronomie
18.10.2016

Fünf Jahre Tian: Der Tiroler Paul Ivic hat in Wien eine beispiellose Erfolgsgeschichte hingelegt. Mit vegetarischer Küche. 

Thomas und Herrmann (rechts) Neuburger mit ihren pfannenfertigen Bratstreifen
Gastronomie
21.09.2016

Leberkäse-Innovator Hermann Neuburger geht neue Wege: Der oberösterreichische Fleischer überrascht mit Bratwürstel, Gyros und Schnitzel – allerdings auf Basis von Pilzen.

Paul Ivic setzt im Tian auf fleischlose Küche, 10 % ist vegan.
Gastronomie
02.06.2016

In Österreich ernähren sich laut Schätzungen der Veganer rund 80.000 Menschen vegan. Wer diese Zielgruppe gastronomisch bedienen möchte, sollte ein paar Dinge berücksichtigen. Text: Ute Fuith ...

Vegane Brotaufstriche, erschienen im Gräfe und Unzer Verlag.
Buchtipps (Markt)
02.06.2016
Karl (l.) und Leo Wrenkh führen den  Betrieb gemeinsam. Karl macht die Events bzw. Kochkurse, Leo den Küchenchef. Eines der Mottos ihres Buches (unten): Unkompliziert kochen für komplizierte Esser.
Gastronomie
25.04.2016

8.000 kochende Gäste pro Jahr: Wie die Brüder Leo und Karl Wrenkh aus ihrem Kochsalon eine Erfolgsstory gemacht haben, und warum so manche Kochstudios scheitern.

Buchtipps (Cafe)
29.03.2012

Ob himmlisch süßer, flaumiger Topfenstrudel, pfiffig-pikanter Spinatstrudel mit Schafkäse, herzhafter Kürbisstrudel oder deftiger Blunzenstrudel - Strudelspezialitäten prägen die heimische Küche ...

Der Veggie Burger soll ab März neue Kunden zu McDonald’s locken
Gastronomie
25.02.2010

McDonald’s freut sich über neues Rekordergebnis 2009 und will das Wachstum heuer u. a. durch einen vegetarischen Burger fortsetzen. Die US-Fastfood-Kette Mc-Donald’s hat sich im schwierigen Jahr ...

Buchtipps
28.02.2008

Die Autorin, Celia Brooks Brown - Londoner Star der vegetarischen Küche, hat für alle feierlichen Anlässe, sei es ein Abendessen für Freunde, eine große Party, ein Grillfest oder ein Cocktail- ...

Buchtipps
23.04.2007

Vegetarisches Essen hat bisweilen den Ruf langweilig und für festliche Einladungen ungeeignet zu sein. Rose Elliott belehrt den Leser in ihrem neuen Buch eines Besseren und stellt 100 vegetarische ...

Werbung