Direkt zum Inhalt

Werbung
Spartenobmann Hans Schenner: "Die heute veröffentlichten Zahlen beweisen einmal mehr, dass die österreichische Tourismuswirtschaft mit ihrer Strategie auf dem richtigen Weg ist".
Tourismus
28.08.2013

Alpbach: Standortpolitik im Fokus der Tourismuswirtschaft. „Was ist wichtiger für Wirtschaftsstandort: Industrie oder Tourismus?“ - Arbeitskreis der WKÖ-Bundessparte Tourismus erörtert Maßnahmen ...

ÖHV-Vizepräsident Florian Singer appeliert an das Engagement der politischen Führung
Hotellerie
18.04.2013

Tirol. Nirgendwo ist der Tourismus wichtiger als in Tirol. Wirtschaftspolitisch müsste sich das aber stärker auswirken, erklärt ÖHV-Vizepräsident Florian Singer. Denn Wertschöpfung, Arbeitsplätze ...

In der Wiener Sky Lounge der WKÖ: Dipl.-Ing. Josef Pröll, Susanne Lontzen (Publick Affairs & Communications Director Coca-Cola Hellenic) und Barry O´Connell (Generaldirektor Coca-Cola Hellenic Österreich)
Gastronomie
21.11.2012

Wien. Die Steward Redqueen Studie belegt, dass Coca-Cola einen großen Beitrag für den Wirtschaftsstandort Österreich leistet. Das Unternehmen ist ausschlaggebend für eine jährliche Wertschöpfung ...

Das Mozart Geburtshaus und keiner geht hin
Tourismus
08.08.2012

„Stell Dir vor, es gibt eine schöne Altstadt und keiner geht hin!“ Dieser auf die aktuelle Altstadtsperre abgewandelte Spruch ist in Salzburg leider traurige Realität geworden. Die ...

Tourismus
26.06.2012

Niederösterreich. In den Jahren zwischen 2005 und 2010 hat die Tourismuswirtschaft entlang der Donau in Niederösterreich einen beachtlichen Aufschwung erlebt, was sich in einem erheblichen Beitrag ...

Viele Celebrities wie Antonio Banderas, im Bild mit Gery Keszler, kamen mit Austrian Airlines aus New York
Tourismus
21.05.2012

Wien. Der Life Ball ist für Österreich ein Imagefaktor mit hoher Wertschöpfung. Das bunteste und schrillste Benefizspektakel der Welt feierte am 19. Mai sein 20 jähriges Jubiläum. 2011 erzielte ...

Brand Logic, Salzburg, Marke, Wertschöpfung, Destinationsentwicklung
Tourismus
13.09.2011

Innsbruck/Salzburg. Das Beratungsinstitut Brand Logic veranstaltet am 22. November 2011 in Schloss Leopoldskron, Salzburg, das Expertenseminar "Destinationsentwicklung entlang der Marke - Scharfe ...

Erich Mayrhofer, Bärenwirt, Petzenkrichen
Am Wort
24.02.2011

Das Wichtigste an einem Unternehmen sind seine Mitarbeiter. Dieser oft zitierte Satz gilt zwar für alle Branchen, in der Gastronomie ist er jedoch von noch größerer Bedeutung, weil in unserer ...

RevPar 2000 - 2009
Tourismus
05.08.2010

Die Anzahl der Nächtigungen hat im ersten Halbjahr erfreulich zugelegt. Was allerdings wenig über den unternehmerischen Erfolg aussagt – der RevPar gibt Auskunft

Schloss Esterhazy in Eisenstadt: Eines der kulturellen Zentren im Haydn-Jahr 2009
Tourismus
04.02.2010

Studie zur Wertschöpfung des Haydn-Jahres. Den "Wirtschaftsfaktor Kultur" im Burgenland hat eine Studie des ESCE (Economic & Social Research Center) untersucht. Dabei wurde für die ...

Werbung