Direkt zum Inhalt


Weitere Artikel

.
Gastronomie
16.05.2019

ÖGZ-Fachverkostung: Für die Gastronomie, aber auch für Brauereien ist Radler mittlerweile zum wichtigen Umsatzbringer geworden. Gute Durstlöscher sind so gut wie alle von uns getesteten Produkte. ...

Mag. Christoph Holzer (Geschäftsführer SPAR Steiermark), Agrar-landesrat Johann Seitinger, Siegfried Weinkogl (Leiter TANN Graz) und Johann Hörzer (Obmann Verein der Murbodnerzüchter) freuen sich über 150 Jahre Murbodner Rinderrasse.
Thema
15.05.2019

Vor 150 Jahren als eigene Landrasse anerkannt, zum beliebtesten Rind aufgestiegen, vor 50 Jahren fast ausgestorben: Dank einer Kooperation von SPAR mit dem Verein der Murbodnerzüchter ist die edle ...

Werbung
Die diesjährigen Teilnehmer des NÖ-Landeslehrlingswettbewerb der Fleischer
Thema
15.05.2019

Am 9. Mai bewiesen die niederösterreichischen Fleischerlehrlinge beim Landeslehrlingswettbewerb in Hollabrunn wieder einmal ihr Können. Daniel Ulip konnte die Jury mit seinem Geschick besonders ...

Toni Mörwald (Vizepräsident Kulinarisches Erbe Österreich), Gudrun Hauser-Zoubek und Gerhard Zoubek (ADAMAH BioHof), Mag. Andrea Sihn-Weber, CSE (Geschäftsführerin Raiffeisen Nachhaltigkeits-Initiative), Dr. Franz Fischler (Vorsitzender der Raiffeisen Nachhaltigkeits-Initiative) (v.l.n.r.)
Thema
13.05.2019

Zum heurigen Genussfestival im Wiener Stadtpark wurden auch der Aussteller mit dem Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet. Gewonnen haben die Wiener Schnecken Manufaktur ...

42.381 Unterschriften unterstreichen den Wunsch der Bürgerinnen und Bürger: LH-Stellvertreter und NÖ Bauernbundobmann Stephan Pernkopf mit dem Spitzenkandidaten des NÖ Bauernbunds für die Europawahl, Alex Bernhuber.
Thema
13.05.2019

NÖ Bauernbund sammelte 42.381 Unterschriften für die Kennzeichnung der Lebensmittelherkunft in Großküchen und Kantinen.

Thema
13.05.2019

EU-Agrarkommissar Phil Hogan hat während eines mehrtägigen Besuchs mit einer Wirtschaftsdelegation in Japan sein politisches Gewicht in die Waagschale geworfen und auf ein Ende der ...


Werbung

Weitere Artikel

„Der Kunde muss beim Rausgehen etwas gelernt haben!“ sagt Edelgreissler Herwig Ertl.
Thema
13.05.2019

Die Genussfestspiele haben Kötschach-Mauthen bekannt gemacht. Kein

...
LAbg. Novak und StRin Gaal mit den Leitern des Stadtgreißlers in der Geringergasse, Weis (2. v. r.) und Rühmlopf-Antoni (2. v. l.) sowie Spar-GR Huber und Kamppichler von Cibaria.
Thema
13.05.2019

Im April eröffnete der erste „Stadtgreißler“ in Wien. Der neue urbane Nahversorger mit Mehrwert soll Arbeitsplätze für rund 100 Langzeitarbeitslose und für

...
Dr. Rudolf Stückler, Produktmanager Fleisch und Fleischwaren – Ei und Geflügel
Thema
13.05.2019

Dieses Jahr wird von der AMA wieder Österreichs beste Fleischerei mit dem silbernen Lukullus geehrt. Fleisch & Co hat mit AMA-Produktmanager Rudolf

...
Gratulation zum Titel: Georg Zinkl (l.), Barbara Zinkl und Konrad Treitinger (2. v. r.) mit Jungmeister Benjamin Gabriel aus Feldkirchen.
Thema
13.05.2019

Der Kärntner Benjamin Gabriel schafft die Meisterprüfung der 1. Bayerischen Fleischerschule

...
Dr. Josef Schöchl, Lukas Pollhammer, 1. Platz, Michael Brugger, 2. Platz, Tobias Riedlsperger, 3. Platz, Landesinnungsmeister Otto Filippi, Bundesinnungsmeister KommR Willibald Mandl (v.l.n.r.)
Thema
13.05.2019
Am 11. April ist in Salzburg der Landeslehrlingswettbewerb der Lebensmittelgewerbe
...
Das ganze Team vom neuen „Nemetz Fleischmarkt“ in Oberwart
Thema
13.05.2019
Das Familienunternehmen Nemetz hat einen weiteren Markt im burgenländischen Oberwart eröffnet.
...
Im April wurden vom FAO-Nahrungsmittel-Preisindex vor allem bei Milch und Fleisch Zuwächse registriert.
Thema
09.05.2019

Die FAO meldet in ihrem aktuellen Lebensmittelpreisindex Zuwächse in allen Produktgruppen (bis auf Getreide), wobei die größten Steigerungen für Milch und Fleisch registriert wurden. Hier alle ...

Ja!Natürlich Geschäftsführerin Martina Hörmer mit PANNATURA Geschäftsführer Matthias Grün beim Pressefrühstück im Wiener Donauturm.
Thema
08.05.2019

Die Pannatura GmbH lud in die luftigen Höhen des Wiener Donauturms und alles drehte sich um biologische Landwirtschaft, gesunde Lebensmittel, ...

Eine aktuelle Studie von Kotányi zeigt: 94 Prozent der Österreich grillen.
Genuss
06.05.2019

Die große Mehrheit der Österreicherinnen und Österreicher (94%) grillen, knapp jeder Fünfte würde sich sogar als „leidenschaftlicher Griller“ bezeichnen und grillt gelegentlich auch im ...

Thema
04.05.2019

Walter Lederhilger, Obmann des Verbandes Österreichischer Schweinebauern (VÖS) reagiert auf das VGT ...

Von Messer bis Meister: An sechs Messetagen werden in Frankfurt 1.039 Aussteller ihre Highlights präsentieren.
Thema
04.05.2019

Mit 1.039 Ausstellern aus 49 Ländern, darunter alle Marktführer, und einer deutlich gewachsenen Ausstellungsfläche eröffnet die IFFA 2019 ...

TANN-Betriebsleiter Helmut Gattringer, Landwirt und Obmann der Erzeugergemeinschaft Gut Streitdorf Franz Rauscher, Bürgermeister Matthias Stadler, Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, SPAR-Vorstandsdirektor Hans K. Reisch und SPAR-Geschäftsführer Alois Huber legten den Grundstein für den Umbau des TANN-Fleischwerkes in St. Pölten.
Thema
02.05.2019

Am 2. Mai 2019 wurde der Grundstein für eine umfassende Modernisierung und Erweiterung des TANN-Werkes St. Pölten gelegt. Jetzt investiert Spar in den Ausbau des unternehmenseigenen ...

Karl Schiffner (Biersommelier Weltmeister), Konrad Seidl (Bierpapst), Karl Zuser (Biergasthof Riedberg)
Thema
30.04.2019

In seinem neuen Guide dokumentiert der Bierpapst Conrad Seidl abermals die Höhepunkte der Bierkultur – vom traditionellen Biergarten zum modernsten Craftbier. 

Freuen sich auf die Hofjause am 1. Mai auf rund 130 Betrieben in Niederösterreich: Der Kilber Junglandwirt und Europawahl-Spitzenkandidat des NÖ Bauernbundes, Alex Bernhuber, NÖ Bauernbunddirektorin Klaudia Tanner und LH-Stv. NÖ Bauernbundobmann Stephan Pernkopf.
Thema
30.04.2019

Aktion des NÖ Bauernbundes zeigt Vielfalt der bäuerlichen Produkte

 

Kammerdirektor Franz Raab, Leiterin der Abteilung Agrarrecht im Amt der NÖ Landesregierung Susanne Gyenge, Landwirtschaftskammer Präsident Johannes Schmuckenschlager, Landwirtschaftskammer-Vizepräsident Otto Auer und Vizepräsidentin Theresia Meier (v.l.)
Thema
29.04.2019

Am Montag, 29. April, tagte das Bauernparlament der Landwirtschaftskammer Niederösterreich zum ersten Mal im Jahr ...

Das Barrierpack aus zwei PE-Folien ist leicht recyclebar und lässt sich schnell befüllen.
Thema
29.04.2019

Nachhaltigkeit ist ein kompliziertes Thema, und bei Verpackungen kann sie sich auf mehrere Weise und mehreren Ebenen manifestieren. Die meisten Verbraucher wollen ‚das Richtige tun‘. Doch Feedback ...

Im Gespräch: Die „Moßhammers" erzählen über ihre neueste Errungenschaft.
Thema
29.04.2019

Welche Vorteile bringt die Digitalisierung im eigenen Betrieb? Bringt digitale Produktwerbung im Haus wirklich etwas? Wo soll man anfangen und wo bekommt man zur Bewerbung authentische ...

Präsentation der Festschrift anlässlich der 500 Jahres-Feier der Zunft der Fleischhauer in Gars (v.l.): Gertraud Menzl, Prof. Dr. Reinhard Kainz, Zunftmeister Josef Höchtl, Autorin Mag. Sylvia Weber, KommR Rudolf Menzl, Bürgermeister Martin Falk, Landesinnungsmeister KommR Johann Ehrenberger, Mag. Karin Vitovec vom Museumsmanagement Niederösterreich und Museumsdirektor Mag. Anton Ehrenberger.
Meister
29.04.2019

Am 26. April 2019 wurde im Zeitbrücke-Museum in Gars das Buch und die Ausstellung „500 Jahre Zunft der Fleischhauer in Gars" feierlich präsentiert. Bei Renaissancemusik und Würstelessen haben die ...

Gerhard Weißenhofer aus Schloss Rosenau errang beim diesjährigen „Concours du Meilleur Boudin“ für seine traditionelle Blunzen die Goldmedaille und für seine „Kreative Blutwurst“ die Bronzemedaille.
Thema
26.04.2019

Fleischermeister Gerhard Weißenhofer aus Schloss Rosenau errang beim diesjährigen „ ...

Riesenfreude bei der Gewinnerfamilie Lechner aus Scheibbs (v. l.): Fleischermeister Herbert Lechner, seine beiden Söhne Jonas und Elias und Gattin Bettina Lechner mit dem „Goldenen Blunz’nkranzl“
Thema
25.04.2019
Der Run auf die Auszeichnung zum „Speck-Kaiser“ hält unverändert an: 527 Proben bedeuten einmal mehr eine Rekordteilnahme. Erfolgreiche Premiere auch für das „
...
Sieger Matthias Kollross, Mathias Hintersteiner (Silber) und die Drittplatzierte Margit Köberl werden Oberösterreich beim Bundeslehrlingswettbewerb vom 23. – 25. Juni 2019 in Hollabrunn vertreten.
Thema
25.04.2019
Am 27. März wurden in der Linzer Berufsschule wieder die besten Lehrlinge der Oberösterreichischen Fleischer gekürt. Fleisch & Co gratuliert herzlich.
...
Tauernlamm-Chef Matthias Zehentner: „Ich trat aus voller Überzeugung in die Fußstapfen meines Vaters!"
Thema
25.04.2019
Seit 40 Jahren setzt das Familienunternehmen Tauernlamm auf regionale Qualität – vor allem mit seinen köstlichen Lammprodukten ist es in Österreich berühmt
...
Zu Gast im Hofladen im Gut Leutasch mit angeschlossener Metzgerei, Schlachtung, Zerlegung und Verarbeitung.
Thema
25.04.2019
Muss man Metzger sein, um eine Metzgerei zu führen? Spenglermeister Manfred Neuner überzeugt mit Jägerherz und Verstand.
Familiengeschäfte: Klang Knödel-Manufaktur & Fleischerei Klang machen gemeinsame Sache.
Thema
25.04.2019

Die Waldviertler Familie Klang fusioniert ihre Unternehmen: Die Knödel-Manufaktur und die Fleischerei werden in wenigen Monaten gemeinsame Wege gehen.

Helmut Karl, Fleischermeister, Landesinnungsmeister i. R., Ehrenbürger der Stadt Salzburg und Mitglied zahlreicher Vereine
Thema
25.04.2019
Helmut Karl ist am 18. März 2019, im 79. Lebenjahr, friedlich eingeschlafen. Seine Familie und die ganze Fleischerzunft trauern um diesen großen Verlust. Ein
...