Direkt zum Inhalt

„Austria Produkt des Jahres 2019“

24.07.2019

Das Kärntner Traditionsunternehmen Frierss freut sich über den Sieg beim erstmals verliehenen Innovationspreis „Austria Produkt des Jahres“ für seine jüngste Innovation „Kärntner Rohschinken Gartenkräuter“. 

Über 2000 befragte Konsumenten beurteilten die beliebtesten Produktneueinführungen 2018/2019. Bei der Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) wurden insgesamt 230 Innovationen aus den unterschiedlichsten Bereichen eingereicht. Der Kärntner Fleisch- und Wurstspezialist Frierss konnte mit seiner Rohschinken-Neuheit am stärksten punkten und ging als Sieger-Produkt (Kat. Aufschnitt)  hervor. „Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere jüngste Schinkeninnovation „Kärntner Rohschinken Gartenkräuter“ bei den Konsumenten auf solch hohe Beliebtheit stoßt und bei allen Kriterien wie Attraktivität, Weiterempfehlung oder Neuartigkeit im österreichweiten Vergleich überzeugt. Eine weitere Bestätigung unserer hohen Schinken-Kompetenz nach dem Ehrenpokal für beste Schinken bei der weltgrößten Fleischermesse IFFA“, so Geschäftsführer Rudolf Frierss über das Wahlergebnis. 

Kärntner Rohschinken Gartenkräuter
Kärntner Rohschinken Gartenkräuter überzeugt feinwürzig im Geschmack mit wunderbarer Kräuternote und erreicht in der Kategorie „Aufschnitt“ die höchste Bewertung. Die spezielle Kräutermischung, die von feinherber Schafgarbe bis zu pikanter Ringelblume reicht, in Verbindung mit der besonderen Machart, wie die Schinkenmeister diesen Rohschinken aufwändig per Hand veredeln, zeichnet diese Rohschinkeninnovation aus, die 4 Monate in der Rohschinkenmanufaktur in Treffen am Ossiachersee reift.

Innovationspreis „Austria-Produkt des Jahres 2019“
Die Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) führte die Konsumentenwahl zum „Austria-Produkt des Jahres 2019“ in Zusammenarbeit mit news durch. Die durch Zufallsstichprobe von einem Online- Panel ausgewählten Konsumenten wählten in 42 Kategorien ihr „Austria-Produkt des Jahres 2019“. Bewertet wurden die Produkte hinsichtlich Kaufanreiz,  Weiterempfehlung, Attraktivität sowie Neuartigkeit.

Werbung
Werbung