Direkt zum Inhalt

ÖFZ ON TOUR: Bernhard Urban, Salzburg

03.11.2016

Bernhard Urban hat gut lachen. Aus der jüngsten „Wurst WM“, bei der immerhin 900 Produkte aus fünf Nationen bewertet wurden, ging er als höchstdekorierter Fleischer hervor (siehe auch Bericht auf Seite 1). Damit kann Urban nicht nur bei Einheimischen punkten, sondern auch bei den vielen Touristen, die nach St. Johann im Pongau strömen, wo der Bonusfleischer zwei Fachgeschäfte betreibt. Zudem beliefert die Urban GmbH & Co KG die Gastronomie und selbstständige Lebensmitteleinzelhändler in der Region.

Mit gerade einmal 35 Jahren ist Bernhard Urban schon ein „alter Hase“ in der Branche, hat er den elterlichen Betrieb doch schon im zarten Alter von 23 Jahren übernommen. „Den größten Teil meines Fachwissens habe ich von meinem verstorbenen Vater“, betont Urban.  

Werbung

Weiterführende Themen

Fleischerzeitung On Tour
19.04.2018

Gerd Wolfgang Sievers, passionierter Koch und Buchautor, ist den Leserinnen und Lesern der Fleischerzeitung als Verfasser von Beiträgen zum Thema Fleischveredelung bekannt.

Fleischerzeitung On Tour
19.03.2018
Fleischerzeitung On Tour
30.01.2017
Fleischerzeitung On Tour
29.11.2016
Fleischerzeitung On Tour
10.10.2016
Werbung