Direkt zum Inhalt

ÖFZ ON TOUR: Fleischerei Sievers, Wien

19.04.2018

Gerd Wolfgang Sievers, passionierter Koch und Buchautor, ist den Leserinnen und Lesern der Fleischerzeitung als Verfasser von Beiträgen zum Thema Fleischveredelung bekannt.

Sievers weiß, wovon er schreibt, betätigt er sich doch auch selbst als Fleischverarbeiter. Zusammen mit dem Fleischer Stefan Windisch hat er die „Original Wiener Lahner-Frankfurter Würstel“ wieder aufleben lassen. Und in seinem Verkostungsstand am Wiener Vorgartenmarkt bietet er eine breite Palette seiner „Sievers Gourmet“-Produkte an, die von Pâtes über Rilletes und Confits bis zu Rillons reichen. Sein Credo lautet: „Jeder Fleischer sollte auch das Kochhandwerk beherrschen, um aus der Rohware Fleisch kulinarische Genüsse entwickeln zu können“. www.sievers-gourmet.at

Werbung

Weiterführende Themen

Fleischerzeitung On Tour
19.03.2018
Der Geschmack der Wurst ist vom aromatischen Fleisch des Mangalitzaschweins und des Graurindes bestimmt.
Thema
08.11.2017

Gerd W. Sievers, der Autor unserer Veredelungs-Serie, bringt gemeinsam mit dem Fleischer Stefan Windisch die „Alt-Wiener Lahner-Würstel“ auf den Markt.

Fleischerzeitung On Tour
30.01.2017
Fleischerzeitung On Tour
29.11.2016
Fleischerzeitung On Tour
03.11.2016
Werbung