Direkt zum Inhalt

Rindermarkt KW 24: stabile Verhältnisse

11.06.2019

Preiserwartungen netto für Woche 24/2019 (10.06. – 16.06.2019)

Die angegebenen Basispreise sind Bauernauszahlungspreise ohne Berücksichtigung von Qualitäts- und Mengenzuschlägen!

Jungstier HK R2/3      ausgesetzt 
Kalbin HK R2/3  € 3,00
Kuh HK R2/3 € 2,37
Schlachtkälber HK R2/3 € 5,35

 

Sowohl bei männlichen als auch bei weiblichen Schlachtrindern herrschen europaweit stabile Verhältnisse. In Deutschland geht das Angebot an Jungstieren zurück, die Preise stabilisieren sich.Bei den weiblichen Schlachtrindern sind Angebot und Nachfrage ausgeglichen, die Preise bleiben unverändert.

In Österreich ist das Angebot an Jungstieren rückläufig. Das Sortiment im Lebensmitteleinzelhandel wird auf Edelteile umgestellt. Die Preise sind stabil. Trotzdem konnte mit der Schlachthofbranche auch für diese Woche keine einheitliche Preiseinigung erzielt werden. Bei Schlachtkühen ist das Angebot auf einem normalen Niveau. Entsprechend der Nachfrage sind die Preise stabil. Bei den Schlachtkälbern gibt es keine Preisänderung.

Werbung

Weiterführende Themen

Rind
15.04.2019

Preiserwartungen netto für Woche 16/2019 (15.04. – 21.04.2019)

Die angegebenen Basispreise sind Bauernauszahlungspreise ohne Berücksichtigung von Qualitäts- und ...

Rind
27.03.2019

Preiserwartungen netto für Woche 13/2019 (25.03. – 31.03.2019)

Die angegebenen Basispreise sind Bauernauszahlungspreise ohne Berücksichtigung von Qualitäts- und ...

Rind
19.03.2019

Preiserwartungen netto für Woche 12/2019 (18.03. – 24.03.2019)

Die angegebenen Basispreise sind Bauernauszahlungspreise ohne Berücksichtigung von Qualitäts- und ...

Rind
14.03.2019

Preiserwartungen netto für Woche 11/2019 (11.03. – 17.03.2019) Die angegebenen Basispreise sind Bauernauszahlungspreise ohne Berücksichtigung von Qualitäts- und Mengenzuschlägen! ...

Rind
07.03.2019

Preiserwartungen netto für Woche 10/2019 (04.03. – 10.03.2019) 
Die angegebenen Basispreise sind Bauernauszahlungspreise ohne Berücksichtigung von Qualitäts- und ...

Werbung