Direkt zum Inhalt

Weitere Artikel


Weitere Artikel

Dieses Confit ist sehr schmackhaft, eignet sich aber nicht fürs Einlegen, sondern wird sofort mit Salzerdäpfeln und Champagnerkraut aufgetischt.
Veredelung
03.11.2016

Von Martini bis Weihnachten ist Ganslzeit. Lange genug, um auch einmal andere Zubereitungsarten auszuprobieren

Mit einem echten hausgemachten Salt-Beef bieten sie ihren Kunden etwas Individuelles.
Veredelung
07.10.2016

Salzfleisch ist nicht nur haltbarer als Frischfleisch, sondern auch aromatischer. Die Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig

Das Wort „Tiirs“ stammt aus dem Urnerischen und bedeutet nichts anders als luftgetrocknetes Fleisch.
Veredelung
16.09.2016

Experten sind die Schweizer, die mit ihrem „Uri/Tiirs“ eine ganz besondere Spezialität hervorgebracht haben

Die Eichsfelder Mettwurst ist nach Meinung vieler Fleisch-Aficionados die vielleicht beste Mettwurst Deutschlands.
Veredelung
31.08.2016

Was den Italienern ihre Salami, den Österreichern ihre Hauswürstel, das ist für die Deutschen die Mettwurst 

Wenn man den Salzgehalt (stark) erhöht, dann ist der Schweinebauch länger haltbar (ca. 14 Tage).
Veredelung
29.07.2016

Fleisch haltbar zu machen war ursprünglich dazu gedacht, Notzeiten  zu verhindern. Heute dienen diese Verfahren mehr der geschmacklichen Veredelung