Direkt zum Inhalt

1. BÖG-Genuß-&Geschmack-Salon

21.06.2005

Am Wochenende 25. und 26. Juni 2005 findet in der Stiegl Brauwelt, Bräuhausstraße 9, in 5020 Salzburg der 1. BÖG-"Geschmack &Genuss-Salon" statt. An beiden Tagen ist von 10 bis 18 Uhr für Publikum geöffnet, wobei rund 50 Austeller aus dem Bereich hochwertiger heimischer Lebensmittel, vom Käse bis zum Kernöl, vom Wein bis zum Schnaps, einen Querschnitt ihrer Produkte präsentieren. Der Eintritt beträgt 5 Euro.

Unter anderem werden renommierte Weingüter wie Fred Loimer, Fritz Wieninger, die Freien Weingärtner Wachau, Heribert Bayer und Gesellman&Gesellmann aus Gols, der Schapsbrenner und Essigproduzent Alois Gölles, die Vulcano-Schinkenmanufaktur aus der Steiermark, der Obsthof Reisinger aus Spitz, Sachers-Kaffeespezialitäten aus Oeynhausen, der Innviertler Bienenhof Stegbuchner, mehrere Fleisch- und Gebäck-Produzenten sowie die hochwertigen Öle der "Feinen Essenzen" aus Klosterneuburg. Und der Tamsweger Schnapsbrenner Peter Pichler wird sogar an beiden Tagen direkt vor Ort ein Schaubrennen veranstalten.

Parallel zu den Verkostungen sind auch diverse Genuß-Vorträge sowie mehrere Schaukochen mit prominenten BÖG-Köchen wie Franz Aichhorn und Ernst Kronreif geplant. Infos auch auf der BÖG-Homepage unter www.kulinarisches-oesterreich.at

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Paul Ivic
Kommentar
30.09.2020

Gastkommentar von Sternekoch Paul Ivic, Tian, Wien.

Eisenstraße-Vorstandsmitglied Clemens Blamauer, Biobauer Berthold Schrefel sowie Ötscherlamm-Initiator und Projektträger Andreas Buder (v.l.).
29.09.2020

Erste Wirte tischen rare regionale Spezialitäten auf, nicht nur in der Region.

Nächtigungsgäste im Ländle dürfen ab sofort bis 1 Uhr konsumieren.
Hotellerie
29.09.2020

Für Hotelgäste gilt die vorverlegte Sperrstunde nicht mehr, sie dürfen bis 1 Uhr konsumieren.

Um 22:00 Uhr müssen die Gastro-Betriebe in den westlichen Bundesländer (Vbg, T, S) geschlossen haben.
Gastronomie
29.09.2020

Nachdem in Tirol die Sperrstunde auf 22.00 Uhr vorverlegt wurde, gab es am Wochenende  Schwerpunktkontrollen in der heimischen Gastronomie. Dabei wurden insgesamt 341 Lokalen in ganz Tirol ...

Gastronomie
25.09.2020

 

Daueraufregung um ein Wiener Bierlokal. Der Wirt, der die Grüne Politikerin Sigi Maurer belästigt haben soll, dürfte nun von der Polizei festgenommen worden sein: Weil er einen Passanten ...

Werbung