Direkt zum Inhalt

1. Sommelier-WeinMeisteschaft

06.09.2006

Fußball und ein Krügerl Bier passt nach landläufiger Meinung besser zusammen als Fußball & Wein. Das diese beiden Dinge bestens harmonierend zeigte die
1.Sommelier-WeinMeisterschaft in Sitzenberg-Reidling.
Nach hartem, aber fairem Kampf konnte die Österreichische Winzernationalmannschaft mit Kapitän Markus Huber, Top-Winzer im Traisental, den Turniersieg vor dem Veranstalter, dem neugegründetem NÖ Sommelierverein ( www.sommelier.co.at), welcher durch den vielfachen Internationalen und „Erz-Austrianer“ Toni Pfeffer verstärkt wurde, erringen. Für das Winzernationalteam war diese Turnier die ideale Vorbereitung für das Spiel gegen das Deutsche Winzer-Nationalteam.

Platz drei ging an das Team WIFI / WKNÖ rund um Mag. Wolfgang Leirer, Referatsleiter Wirtschaftskammer Niederösterreich, Weiterbildung Dienstleistung

In der dritten Halbzeit konnte die Österreichische Sommelierauswahl, prominentest vertreten durch Diplom-Sommelière Annemarie Foidl, Vize-Präsidentin des Tiroler Sommelierverbandes und Technische Direktorin des Sommelierverbandes Österreich Punkte sammeln, spielerisch reichte es leider zu keinem Punkt.

Als Siegpreis winkte neben Weinpreisen auch ein riesiger Wanderpokal in Form einer 18-Liter-Weinflasche, die bis zum nächsten Turnier von den siegreichen Winzern wieder aufgefüllt werden muss.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Die März-Hilfe wird für Gastronomie und Hotellerie verlängert. Für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt es eine Notstandshilfe.
Gastronomie
08.04.2021

Keine Frage: Unverschuldet sind Gastronomie und Hotellerie die Hauptleidtragenden der Krise. Um die zwangsgeschlossenen heimischen Tourismus-Betriebe mit ihren Mitarbeiterinnen und in der ...

In Vorarlberg hat die Gastronomie seit 3 Wochen teils geöffnet. So soll es auch bleiben.
Gastronomie
08.04.2021

Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner sieht die Modellregion für die Gastro-Öffnung als Erfolg. Derzeit gebe es keinen Grund vom Weg abzuweichen - aber auch wenig Hoffnung auf weitere ...

Branche
08.04.2021

Die nächste Eiszeit kommt bestimmt! Gastronomen fragen sich, wie man mit einfachen Mitteln und ohne großen Aufwand seine Eisbecher auf einen neuen Level heben kann: Wir haben dem Wiener ...

Natura startet mit 100 Bio-Artikeln.
Gastronomie
08.04.2021

Unter der Marke „Natura“ baut der Großhändler Transgourmet ein Bio-Vollsortiment in Großgebinden zu leistbaren Preisen auf. Zunächst sind 100 Produkte verfügbar.

Das ist die neue Red Bull Summer Edition.
Produkte
07.04.2021

Die neue, limitierte Summer Edition ist ab sofort erhältlich.

Werbung