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10. hogast Symposium: Die Wege der Sieger

07.09.2004

„Dabei sein ist alles.“ Diese Devise gilt mehr denn je auch für das bereits 10. hogast-Symposium am 12. und 13. Oktober 2004 im Renaissance Hotels Salzburg Congress Center. Sportlich zeigt man sich bei diesem Topseminar für alle UnternehmerInnen und Führungskräfte nicht nur in der Titelwahl.

Auch die Zusammensetzung der Vortragenden sorgt für ein bemerkenswertes Wechselspiel von Körper und Geist. Dabei wird neben der fachlichen Kompetenz das unterhaltende Element nicht zu kurz kommen.

Dafür sorgt schon traditionell die Einstiegsmoderation des Chefredakteurs der Salzburger Nachrichten, Ronald Barazon. Als unterhaltsamer Höhepunkt darf das Seminar-Kabarett: „Anleitung zum Misserfolg“ mit Peter F. Kinauer als Abschluss des ersten Seminartages gelten. Ein „Entkrustungsprogramm“ nach dessen Genuss alte Gewohnheiten, bisherige „Bremsklötze“, der Vergangenheit angehören sollten.

Akzente aus der Welt des Spitzensports bringt der Sportorthopäde Dr. Helmut Fliesser ein, der den Weg zu beruflicher Spitzenleistung durch ein verbessertes Verständnis der Zusammenhänge im menschlichen Körper vermittelt. Der Vorarlberger Kommunikationsberater Mag. Wolfgang Gruber wird am ersten Tag den Passus der fachorientierten Information, speziell über erfolgreiches Beschwerdemanagement, übernehmen. Am 13. Oktober kommen am Vormittag alle auf ihre Rechnung, die einen Blick in die Zukunft des Tourismus riskieren wollen. Unter dem Titel „Mehr Reiselust als Kaufkraft?“ begibt sich der Hamburger Tourismusguru Univ.-Prof. Dr. Horst W. Opaschowski auf Forschungsreise in das Tourismusverhalten der nächsten Jahre.

Das 2004 besonders hochklassig besetzte Symposium bildet wie gewohnt den informativen Rahmen zur hogast-Generalversammlung. Wobei das Symposium allen interessierten Touristikern offen steht. Die Kosten dafür liegen mit 255 Euro (für Mitglieder) und 330 Euro (für Gäste) verglichen mit anderen Veranstaltungen ausgesprochen günstig. Details und Anmeldungen unter www.hogast.at.

Branche fiebert hogast-Internet Award 2004 entgegen
Internet ist für hogast nicht nur das Medium der Zukunft zur Optimierung interner Unternehmensabläufe. Es ist bereits heute das Medium mit der größten Außenwirkung. Deshalb geht der hogast-Internet-Award bereits in seine vierte Runde. Wie in den Vorjahren, so darf auch 2004 mit einer neuerlichen Rekordbeteiligung an der Prämierung des besten Internet-Auftritts unter den Hotel- und Gastronomiebetrieben gerechnet werden. Bis 19. September haben Gastronomen und Hoteliers aus Österreich, Bayern und Südtirol Zeit, ihre Homepage unter www.hogast.at - Internet-Award-2004 einzureichen. Eine dreiköpfige Fachjury wird dann nach einem objektiven Kriterienkatalog die Auftritte im globalen Netz bewerten. Zusätzlich kann jeder über www.hogast.at ab Anfang September nach einem Notensystem seine Favoriten küren. Das Ergebnis der Publikumsabstimmung wird in die Gesamtauswertung einbezogen. Die drei Sieger werden am 12. Oktober 2004 im Rahmen der gewohnt spektakulären Abendveranstaltung des hogast-Symposiums geehrt. Außergewöhnlicher Schauplatz des Abendevents ist übrigens das „Städtische Glashaus“ in Salzburg.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
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