Direkt zum Inhalt
Keynote-Speaker Gorazd Cad, Obmann-Stv. René Sulzberger, Sales & Marketing Manager Patricia Flatschacher, Kärnten Werbung Geschäftsführer Christian Kresse, Kärnten Convention Geschäftsführer Mag. Andreas Griessler (v.l.)

10 Jahre Kärnten Convention

07.10.2016

Erfolgreich netzwerken: Am 6. Oktober 2016 feierte Kärnten Convention gemeinsam mit zahlreichen Touristikern und Anbietern der Tagungswirtschaft im Naturel Hoteldorf Schönleitn ihr 10-jähriges Firmenbestehen.Die Key-Note hielt der slowenische Meeting Industry Pionier Gorazd Cad.

Die Kärnten Convention wurde 2006 als als zentrale Anlauf- und Servicestelle für Veranstalter von Kongressen, Tagungen und Firmenevents gegründet und bietet interessierten Kunden professionelles Service aus einer Hand: Von der Angebotseinholung bis hin zur Organisation von Unterkünften und individuellen Rahmenprogrammen. Dem Netzwerk aus den 47 Partnerbetrieben wie Kongresszentren, Tagungshotels und Eventlocations gehören auch die Kärnten Werbung sowie die Tourismusregionen Klagenfurt am Wörthersee, Villach, Wörthersee  und Mittelkärnten an. Seit 2012 ist Kärnten Convention berechtigt, Veranstaltungen als Green Meetings oder Green Events zu zertifizieren. Inzwischen ist das Unternehmen zum Dreh-und-Angelpunkt der Green Meetings-Region Kärnten geworden. 

Content-Drehscheibe

Über 200 Anfragen pro Jahr bearbeitet das Team von Kärnten Convention pro Jahr. „Nicht mitgezählt sind hier die zahlreichen direkten Anfragen und Kundenkontakte, die allein durch Marketing-Aktivitäten des Convention Bureaus generiert wurden. Vor allem bei den Firmentagungen, verstärkt auch von internationalem Format, konnte Kärnten heuer eine deutliche Zunahme verzeichnen“, sagt Andreas Griessler, Geschäftsführer von Kärnten Convention. „Wir sind dabei, uns als hochwertige Content-Drehscheibe zu etablieren. Für 2017 steht neben einer weiteren Intensivierung der Marketing- und Serviceaktivitäten auch die Entwicklung völlig neuer Veranstaltungsformate auf unserer Agenda. Diese neuen Formate ermöglichen die Nutzung zusätzlicher, vielversprechender Netzwerke in den Bereichen Mikroelektronik, IKT und Automotive“, so Griessler weiter. 

Kärnten Werbung Geschäftsführer Christian Kresse: „Die professionelle Arbeit des Kärnten Convention Bureaus, die hochwertigen Angebote unserer Partnerbetriebe und auch die besondere Lage unseres Bundeslandes im Alpe-Adria Raum machen Kärnten zu einer  attraktiven Destination für dieses Geschäftsfeld. Vor allem für die Schultersaisonen ist der wertschöpfungsintensive Tagungstourismus ein wesentlicher Beitrag für eine Auslastungssteigerung.“

www.convention.kaernten.at

Werbung

Weiterführende Themen

Tourismus
26.09.2019

Von Alibaba bis Tencent: Unser Experte Florian Größwang von der ÖW durfte als Teil einer österreichischen Delegation einen Blick hinter die Kulissen der chinesischen IT-Riesen werfen. Das Learning ...

Tourismus
18.09.2019

Kein Ende der Debatte um die Wiener Sonntags- öffnung. ÖAAB zur ÖHV: „No-Na-Umfrage“.

Die Jausenstation Stubinger ist in Kärnten jedem ein Begriff. Seit 1982 veranstaltet Familie Stubinger ihre „Dämmerschoppen“.
Gastronomie
11.09.2019

Eine Bühne in den Bergen: Seit 37 Jahren findet im kleinen Kärntner Bergdorf Buggl in Bach im Sommer der legendäre Dämmerschoppen statt. Die Jausenstation Stubinger ist eine feste Größe – und ...

Tourismus
04.09.2019

For Forest, das umstrittene Kunstprojekt im Klagenfurter Fußballstadion, ist eröffnet. Im Vorfeld gab es viel Streit. Zuletzt sprang auch noch der Caterer ab.

Expertise
22.08.2019

Expertise: Der Hype um Chatbots im Tourismus war groß. Ebenso die Ernüchterung. Das lag daran, dass die Technik nicht ausgereift war. Heute ist das anders.

Werbung