Direkt zum Inhalt

14 leuchtende Sterne

26.05.2009

Ein kulinarisches Feuerwerk ersten Ranges ging vergangenen Sonntag bei 2-Sterne-Koch Heinz Hanner in Mayerling ab. Die vier deutschen 3-Sterne-Köche Klaus Erfort, Sven Elverfeld, Nils Henkel und Juan Amador kochten gemeinsam mit dem Hausherren auf.

Sven Elverfeld, Juan Amador, Nils Henkel, Klaus Erfort, Heinz Hanner

Viele Köche verderben also doch nicht (immer) den Brei: 80 auserwählte Gäste - darunter auch die heimischen 3-Hauben-Köche Sivio Nickol, Andreas Döllerer und Thomas Dorfer - erlebten unter dem Motto "14 Sterne leuchten bei Hanner" eine außergewöhnlichen Gourmetabend.

Von Gänseleber bis Schokolade

Je zwei Gänge servierten die fünf Spitzenköche, darunter
Highlights wie Pave von der Gänseleber (Erfort), Mariniertem Yellow Fin
Thunfisch (Elverfeld), Sautiertem Langustio (Henkel), Mieral Taube (Amador)
und 7xGeschmack von der Schokolade (Hanner).

Die wichtigste Nebensache der Welt

Sichtlich glücklich über den gelungenen Abend nahm Hausherr Heinz Hanner,
gemeinsam mit seinen vier deutschen Kollegen, bis weit nach Mitternacht die
Ovationen der Gäste entgegen:"Ich bin stolz, daß ich Teil eines derartig
denkwürdigen, kulinarischen Highlights sein durfte. Dank unserer prominenten
Sterneköche aus Deutschland konnten wir wieder einmal beweisen, dass Essen doch die wichtigste Nebensache der Welt ist".

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Gastronomie
17.09.2020

Ein Corona-Abstrich erst kurz vor Veranstaltungsbeginn und das Testergebnis schon innerhalb von 15 Minuten: Das Austria Center Vienna startet als erstes Veranstaltungshaus Europas ein großes ...

Die Innsbrucker Herbstmesse ,light‘ und der Fachbereich für Gastronomie und Hotellerie werden heuer nicht stattfinden.
Gastronomie
17.09.2020

Die Herbstmesse „light“ und der Fachbereich für Gastronomie und Hotellerie finden heuer nicht statt.

Gastronomie
17.09.2020

Das oberösterreichische Traditionsunternehmen ist covid-bedingt in Turbulenzen geraten. Es soll zu einem Sanierungsverfahren kommen.

Mathias Prugmaier, Andreas Knötzl, Johannes Fritz, SQ-GF Jürgen Geyer, Paul Retzl, Willi Bauer und Kathrin Brachmann (v. l.).
Wein
17.09.2020

Südsteiermark, Thermenregion, Weinviertel, Kamptal, Traisental, Wagram: Sechs junge Winzer aus sechs österreichischen Weinbaugebieten haben es ins Finale geschafft. 

Andrea Bottarel, Josef Bitzinger, Marina Rebora Walter Kutscher und Christian Bauer.
Szene
16.09.2020

Große Verkostung in Josef Bitzingers Vinothek.

Werbung