Direkt zum Inhalt

25hours holt Accor ins Boot

15.11.2016

AccorHotels wird künftig mit 30-prozentigem Anteil an der deutschen 25hours Hotel Company beteiligt sein. Die Strategie des französischen Konzerns ist klar: Mit dem Anteil an der urban-trendigen Hotelkette 25hours will man sich stärker beim finanzstärkeren Individualurlauber positionieren.

Sébastien Bazin, Chairman & CEO der AccorHotels, erklärt: „Wir waren von diesen individuellen, designorientierten Boutique-Hotels begeistert.“ Für 25hours bietet der neue finanzkräftige Partner jetzt die Möglichkeit, über den regionalen Tellerrand zu blicken. Derzeit betreibt man sieben Hotels in Hamburg, Frankfurt, Berlin, Wien und Zürich.

Künftig will man weltweit wachsen. Zunächst steht eine Expansion ins europäische Ausland an. Später rücken auch Langstrecken-Destinationen in den Fokus. „Um spannende Hotels zu entwickeln, reicht es nicht, interessante Konzepte zu haben. Man braucht auch ein lokales Netzwerk mit Standort-Expertise und erfahrene Partner vor Ort. Dank AccorHotels haben wir nun genau das auf allen Kontinenten“, sagt Christoph Hoffmann, CEO der 25hours Hotels.

Autor/in:
Daniel Nutz
Werbung

Weiterführende Themen

Hotellerie
23.01.2020

Einwegplastikartikel für Gäste sollen in der Accor-Gruppe bis 2022 der Vergangenheit angehören. Und zwar weltweit.

So geht Recruiting heute: Die Marriott Hotels in Wien wollen zeigen, dass sie coole Arbeitgeber sind.
Hotellerie
14.01.2020

Einen nicht alltäglichen Weg schlagen die Marriott Hotels bei der Personalsuche ein: In der lockeren Atmosphäre eines Clubbings kann man Kontakte knüpfen - vom Abteilungsleiter bis zum GM. Der ...

Luftige Fassade mit Balkons und Bäumen: Der öffentlich zugängliche Rooftop-Bereich wird ohne Konsumationszwang nutzbar sein. Wer konsumieren will, kann dies aber auch. Jo&Joe wird auf den zwei Ebenen unter dem Rooftop einziehen.
Hotellerie
04.11.2019

Mit der Eröffnung des neuen Ikea am Wiener Westbahnhof kommt auch eine neue Hotelmarke nach Wien: Jo&Joe.

Urlaub für den Hund in Grimming: mit hotelnahem Activity-Parcours.
Hotellerie
17.10.2019

Urlaub mit Wau-Effekt – im beschaulichen Ort Rauris macht ein Hotel vor, wie Urlaub mit Hund funktioniert: Das Hotel Grimming Dogs & Friends hat bis zu 50 Hunde gleichzeitig zu Gast – plus ...

Ein Hit auch bei  Einheimischen: das Sky-Restaurant auf dem Hotel Pitter.
Hotellerie
17.10.2019

Vor 20 Jahren pachtete Georg Imlauer sein erstes Hotel – heute ist Imlauer Hotels & Restaurants eine etablierte Marke mit 300 Angestellten. Nicht nur in Salzburg.

Werbung