25hours holt Accor ins Boot
AccorHotels wird künftig mit 30-prozentigem Anteil an der deutschen 25hours Hotel Company beteiligt sein. Die Strategie des französischen Konzerns ist klar: Mit dem Anteil an der urban-trendigen Hotelkette 25hours will man sich stärker beim finanzstärkeren Individualurlauber positionieren.
Sébastien Bazin, Chairman & CEO der AccorHotels, erklärt: „Wir waren von diesen individuellen, designorientierten Boutique-Hotels begeistert.“ Für 25hours bietet der neue finanzkräftige Partner jetzt die Möglichkeit, über den regionalen Tellerrand zu blicken. Derzeit betreibt man sieben Hotels in Hamburg, Frankfurt, Berlin, Wien und Zürich.
Künftig will man weltweit wachsen. Zunächst steht eine Expansion ins europäische Ausland an. Später rücken auch Langstrecken-Destinationen in den Fokus. „Um spannende Hotels zu entwickeln, reicht es nicht, interessante Konzepte zu haben. Man braucht auch ein lokales Netzwerk mit Standort-Expertise und erfahrene Partner vor Ort. Dank AccorHotels haben wir nun genau das auf allen Kontinenten“, sagt Christoph Hoffmann, CEO der 25hours Hotels.
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