Direkt zum Inhalt

30 Jahre und drei Tage: Eurotours feiert in Kitzbühel

14.06.2010

30 Jahre Eurotours waren der Anlass für ein dreitägiges Fest  in Kitzbühel mit über 1.000 Partnern und Freunden aus aller Welt.

Firmengründer Hans-Dieter Toth gibt mit seiner Eröffnungsrede den Startschuss zu drei Tagen Jubiläum feiern.

Beim Galaabend im K3, dem neuen Zentrum für die regionale Wirtschaft in Kitzbühel, fanden sich alle Größen aus Wirtschaft und Politik ein, die Firmengründer Hans-Dieter Toth zum 30-jährigen Jubiläum gratulierten, darunter die Tiroler Wirtschaftslandesrätin Patrizia Zoller-Frischauf, Josef Margreiter, der Direktor der Tirol Werbung, Aufsichtsratsvorsitzender Friedrich Kadrnoska, Generaldirektor Harald Nograsek und Vorstandsdirektor Martin Bachlechner von der Österreichisches Verkehrsbüro AG sowie die Generaldirektoren Friedhelm Dold und Johann Mörwald von der Hofer KG. Während internationale Showacts wie die Linus Show, Mister Act oder das Acrobatenduo Caesar Twins über die Bühne gingen, unterhielt sich die illustre Gesellschaft prächtig. Kitzbühel war durch Bürgermeister Klaus Winkler, Christian Harisch (Obmann Kitzbühel Tourismus) sowie die Geschäftsführer der Bergbahn AG Kitzbühel, Josef Burger und Georg Hechenberger, vertreten.

Aus Tourismuskreisen wurden bei der Gala weiters gesichtet: Geschäftsführer Dieter Müller von der Motel One AG, der Vorstandsvorsitzende der Europäische Reiseversicherung AG, Dr. Martin Sturzlbaum, Martin Fast, Geschäftsführer von ITS Billa Reisen, sowie Leo Bauernberger, der Direktor von Salzburger Land Tourismus. Im Rahmen der 30-Jahr-Feier hat Eurotours auch die 9. European Tourism Golf Challenge ausgetragen, die traditionell auf dem Platz des Golfclubs Kitzbühel-Schwarzsee-Reith veranstaltet wurde.

Vom EPU zum größten Incomer Zentraleuropas

1980 gründete Hans-Dieter Toth die Eurotours GesmbH und baute sie vom Zweipersonenunternehmen zur größten Incoming-Agentur Zentraleuropas und zum mit Abstand größten Reisedirektvermarkter Österreichs aus. Das Kitzbüheler Unternehmen hat mit seinen mittlerweile 220 Mitarbeitern seit 1980 insgesamt 1,7 Milliarden Euro Umsatz erwirtschaftet, 9,6 Millionen Gäste betreut und 49,7 Millionen Nächtigungen gebucht.

Langjährige Kooperationen gibt es mit mehr als 1.000 Hotelpartnern und weiteren 3.000 Leistungsanbietern sowie mit 800 Reiseveranstaltern aus 59 Ländern. Vor allem die Kooperation mit dem ALDI-Konzern im Reisedirektvertrieb (Hofer Reisen in Österreich seit 2003, ALDI SUISSE TOURS seit 2007, ALDI Reisen Deutschland seit Juli 2009, Hofer Potovanja in Slowenien seit Oktober 2009) zählt zu den erfolgreichsten touristischen Vertriebsinnovationen des letzten Jahrzehnts.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

ÖHV-Vizepräsident Walter Veit und zwei der Absolventinnen
Hotellerie
05.06.2014

Die Abteilungsleiter-Akademie des Österreichischen Hotellerie Verbands (ÖHV) konnte Ende Mai 25 erfolgreiche Absolventen verabschieden.

Im Rahmen der ITB in Berlin vereinbarten Kitzbühels Tourismus-Präsidentin Signe Reisch, Kitzbühels TVB-Direktor Gerhard Walter (rechts) und Sion Rapson, Direktor der World Travel Awards (links), die mehrjährige Kooperation für den World Ski Award.
Tourismus
11.03.2014

Berlin/Tirol. Der World Ski Award, der voriges Jahr seine Premiere in Kitzbühel feierte, hat nun für die nächsten Jahre seine fixe Heimat in der mondänen Gamsstadt gefunden. Besiegelt wurde die ...

Unter den Ehrengäste des Abends war auch Skilegende Stephan Eberharter (Bild mitte)
Tourismus
21.11.2013

Kitzbühel. Im Tiroler Traditionsskiort Kitzbühel wurde zum ersten Mal der World Ski Award, das Pendant des World Travel Awards, vergeben. Gastgeber war das A-ROSA Kitzbühel, das in der Kategorie " ...

Die Rezeptsammlung „Kaiserliche Genussmomente - Band 1" umfasst 25 Rezepte, darunter auch den Wildschweinburger.
Hotellerie
11.06.2013

Kitzbühel. Das Hotel Kaiserhof hat mit den Leibgerichten seiner Gäste eine Rezeptsammlung erstellt. Vom Auracher Reh über marinierten Thunfisch bis zu traditionellen altösterreichischen ...

Hotellerie
18.03.2013

Wien. Das Hotel Best Western Premier Kaiserhof Wien wurde von "Tagen in Österreich" mit der "Goldenen Flipchart" als bestes Wiener Seminarhotel ausgezeichnet. Und von seinen Gäste wurde es zum ...

Werbung