Direkt zum Inhalt
Streetfood auf lovntolerisch

5 Jahre Genuss-Festival Bad St. Leonhard

13.07.2017

Vom 27. -30. Juli wird am Hauptplatz in Bad St. Leonhard im Lavanttal wieder gebraten, gegrillt, gekocht – und musiziert. Höhepunkt ist das Konzert von Reinhard Fendrich.

Willkommen zum Genuss-Festival in Bad St. Leonhard

In Bad St. Leonhard erscheint nicht nur zweimal im Jahr die heilige Maria, sondern auch 10.000 Besucher zum Genuss-Festival am Hauptplatz. So viele waren es zumindest im letzten Jahr – und sprengten damit alle Rekorde. Die Patronanz dieses Festes hat der lokale Spitzenkoch Josef Trippolt (Trippolt‘s Zum Bären, Koch des Jahres 2003) übernommen. Man gibt sich betont bodenständig mit Kärntner Ritschert, Beuschel und Lavanttaler Leberlan, weil das „die wahren Delikatessen sind“ – zumindest die regionalen. Es gibt Landschwein-Bratl, Feines aus dem Smoker, aber auch mediterran angehauchte Spezialitäten – alles handgemacht.

Dazu ein ebenfalls bodenständiges Musikprogramm mit Harmonikamusik, Egon 7, Die Aufgeiger, Lokalmatadorin Petra Mayer und als Gaststar Reinhard Fendrich, der am Freitagabend spielt (dieses Konzert kostet extra). Dazu gibt‘s ein Kinderprogramm und am Sonntagvormittag den beliebten Radio Kärnten Frühschoppen.

Infos auf www.genussfestival.info

Autor/in:
Thomas Askan Vierich
Werbung

Weiterführende Themen

Tourismus
21.04.2020

Aufgrund der aktuellen Situation stehen in diesem Jahr die inländischen Urlauber im Fokus der österreichischen Tourismusbranche. Erste Urlaubstrends kann man sehr gut aus den Zugriffsstatistiken ...

Gastronomie
08.04.2020

Vom 8. bis 9. Juni 2020 sollte die Premiere der Chef-Sache in Wien stattfinden und die Veranstalter haben bis zum Schluss gehofft, dass eine Durchführung – zumindest in einer Light-Version – ...

Vielen Gästen geht das Essen beim Wirten ab. Jetzt kann es auch abgeholt werden, eine Zustellung ist nicht notwendig.
Gastronomie
03.04.2020

Kleine Erleichterung in schweren Zeiten: Speisen müssen nicht zugestellt werden, Gäste können diese nun auch abholen. Achtung: Ein Sicherheitsabstand von zumindest einem Meter ist bei der Abholung ...

Hubert Wallner
Gastronomie
12.03.2020

Es ist ja nichts Neues, dass die Krise, die durch das Corona-Virus hervorgerufen wurde, viele, wenn nicht alle Bereiche des öffentlichen Lebens trifft. Wir Gastronomen sind natürlich auch davon ...

Die zehn Testerinnen und Tester verkosteten die acht Eisproben gewissenhaft.
Gastronomie
10.03.2020

Schülerinnen und Schüler der Tourismusschule in der Wiener Bergheidengasse ­testeten mit uns Vanilleeis für die Gastronomie in einem Blindtest.

Werbung