Direkt zum Inhalt

acc

20.09.2006

Seit bereits 3 Jahren geben sich auf der access die wichtigsten Anbieter und Einkäufer Österreichs Kongress- und Veranstaltungsbranche ein Stelldichein in der Wiener Hofburg. Rund 1.300 Fachbesucher und 200 österreichische Aussteller aus allen Bereichen der österreichischen Tagungswirtschaft präsentieren ihr Produkt- und Leistungsportfolio und nützen das professionell gestaltete Messe-Ambiente für innovative Planung und erfolgreiche Organisation von Veranstaltungen.

Dem nationalen und internationalen Publikum eröffnet sich dabei eine umfassende Angebotspalette: von modern ausgestatteten Kongresszentren über das vielfältige Angebot verschiedenartiger Tagungshotels bis hin zur trendigen Event-Location. Die Convention Bureaus der Bundesländer sind ebenso präsent wie Dolmetschservice, Ausstatter und Agenturen.
Mit Spannung wird das Auftreten einiger neuer Aussteller wie u.a. das Wiener Museumsquartier, die Vereinigten Bühnen Wien, das Hotel Levante Parliament und Imperial Austria, erwartet. Ebenfalls neu auf der access 2006 ist das neugegründete Convention Bureau Niederösterreich mit u.a. dem Schloß Grafenegg und dem Archäologischen Park Carnuntum. Auch das noch im Bau befindliche Ferry Porsche Congress Centrum Zell am See sowie das Austria Trend Hotel Congress Innsbruck als neues Mitglied des Convention Bureau Tirol, feiern 2006 ihre access Premiere.

Alle Informationen zu den Ausstellern der access 2006 finden Sie auf www.access-austria.at .
access academy – Marketing durch Marken
Das Thema Markenmanagement steht im Vordergrund der access academy – dem Fachprogramm der access. Als Keynotespeaker der access academy 2006 wird Dr. Erhard Busek wichtige Impulse zum Thema „Ost- und Südosteuropa – Marktchancen und Risken“ geben.
“Jeder Mensch ist eine Marke... oder versucht es doch zu sein. Individualisierung ist eine der Triebkräfte der modernen Gesellschaft und des Konsums. Lebensstil ist Ausdruck des Individuums und persönlicher Identität.“ Felizitas Romeiß-Stracke beschäftigt sich in Ihrem Vortrag „Jeder Mensch ist eine Marke...“ intensiv mit dem Thema „Lifestyle und Marken“.

Die weiteren Marketingspezialisten und Themen der access academy sind: Jörg Kraigher-Krainer – „Marketingtools für Marken“ (Fachhochschule Steyr), Paul Blazek – „E-Marketing für Marken“ (Nofrontiere Design GmbH) und Ursula Griemsmann – „Events im Marketingmix“ (C3 event.net). Die Referenten der access academy geben praxisorientierte Hinweise für den effizienten und richtigen Umgang mit Marken. Im Speakers-Corner stehen die Referenten der access academy im Anschluss an ihre Seminare für je eine Stunde zum weiterführenden Informationsaustausch zur Verfügung.

NEU in der access academy sind zwei Expertenpanels: Univ.Prof. Dr. Wolf-Dieter Baumgartner, Univ.Prof. DI Dr. Hannes Werthner, Dr. Michael Spiegel, Mathias Posch, Christian Mutschlechner, Hannes Pramstaller diskutieren zum Thema „Der internationale Kongress – Branding in der Wissenschaft“ über die Wichtigkeit internationaler Kongresse aus der wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Sicht.
Das zweite Expertengespräch widmet sich dem Thema „Erfolgreiche PR zur Positionierung einer Veranstaltung als Marke“ – die Kommunikationsspezialisten Karin Bauer, Romy Faisst, Ing. Peter Leitenmüller und Dr. Alfred Autischer sprechen über die vielfältigen Kommunikationstools im Bereich Public Relations für Veranstaltungen.

Das detaillierte Programm, alle Informationen zu den Ausstellern und Referenten der access academy sowie die Anmeldeunterlagen zum kostenlosen Besuch der access 2006 und zur kostenlosen Teilnahme an der access academy stehen auf www.access-austria.at bereit.

NEU auf der Homepage ist die access box – ein internes Kommunikationstool für Fachbesucher und Aussteller der access. Anhand dieses internen Nachrichtensystems können die Fachbesucher und Aussteller der access vor der Messe miteinander in Kontakt treten, Termine vereinbaren und einander über ihre Anfragen oder Angebote informieren.

Für die Initiatoren der access – abcn austrian business and convention network - Österreich Werbung, ACB - Austrian Convention Bureau, Austrian Airlines, RTK - Round Table Konferenz Hotels Österreich und das Vienna Convention Bureau ist die access richtungsweisend: in einem erfolgreichen Kongressjahr gilt es neue Impulse für die Zukunft zu setzen, Kommunikation und Wissenstransfer zu fördern und die Schlagkräftigkeit der Branche erneut bestätigt werden. Auf der access präsentieren sich dem Fach- und Medienpublikum alle Neuigkeiten rund um das Geschehen in der österreichischen Kongress-, Tagungs- und Incentivebranche.

Termin: Montag, 2 Oktober und Dienstag, 3. Oktober 2006
Ort: Kongresszentrum Hofburg Wien
Öffnungszeiten 2. Oktober:
von 11.00 bis 19.00 Uhr - access und access academy
von 20.00 bis 00.00 Uhr - access night im Arcotel Wimberger
Öffnungszeiten 3. Oktober:
von 10.00 bis 17.00 Uhr - access und access academy
Anmeldung und Programm:
www.access-austria.at

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Früher galt das Fluc am Wiener Praterstern als alternativer Szenetreff. Heute ist eine Teststation der alternative Verwendungszweck des Lokals.  Martin Wagner (links), Fluc-Betreiber und Peter Nachtnebel (rechts) ist der Fluc-Musikprogrammleiter.
Gastronomie
21.04.2021

Die ersten Lokale werden in den kommenden Wochen wieder Gäste bewirten dürfen. Aber wie geht es eigentlich der Wiener Nachtgastronomie, die wohl frühestens im Herbst wieder ihre Pforten öffnen ...

Peter Haidvogl (Haidvogl Collection, Zell am See), Josef Gelbmann (Vila Vita Pannonia, Pamhagen), Eveline Pichler (Hotel Donauhof, Emmersdorf), Ursula Karner (Hotel Karnerhof, Drobollach).
Hotellerie
20.04.2021

Umfrage der Woche: Über die aktuelle Buchungssituation berichten Peter Haidvogl (Haidvogl Collection, Zell am See), Josef Gelbmann (Vila Vita Pannonia, Pamhagen), Eveline Pichler (Hotel Donauhof, ...

Gastronomie
14.04.2021

Bisher gab es über 7000 Kontrollen, die zu lediglich 230 Anzeigen führten. Die geringe Kontrolldichte hat auch mit der dünnen Personaldecke bei der Finanzpolizei zu tun.

Ein Bild aus besseren Tagen: Stammgäste mit Aperitif beim Berndorfer Stadtwirt.
Gastronomie
14.04.2021

Eine aktuelle Umfrage belegt, was wir ohnehin alle wissen. Die Österreicher wollen nach dem Lockdown vor eines: "Mit Freunden Essen gehen". Die Vorfreude auf die anderen Aktivitäten sind aber ein ...

Besserer Lichtschutz, bessere Verfügbarkeit der Flaschen: Die Ottakringer steigen auf braune Flaschen um.
Gastronomie
14.04.2021

Neue Image-Kampagne, neue Flaschen, Gastro-Starthilfe und ein Gewinnspiel: Die Wiener Brauerei startet mit spannenden Neuigkeiten ins Frühjahr und braut ab sofort auch klimaneutral.

Werbung