Direkt zum Inhalt

access 2005

21.09.2005

Angebotsinformation, Erfahrungsaustausch, Geschäftsanbahnung und Wissenstransfer stehen im Mittelpunkt der access 2005. Das von der Österreich Werbung initiierte Forum des heimischen Kongress-, Veranstaltungs- und Incentive-Tourismus findet heuer am 3. und 4. Oktober im Hofburg Kongreßzentrum Wien statt. Bereits zum zweiten Mal vernetzt die access rund 180 Anbieter der österreichischen Kongress- und Veranstaltungswirtschaft mit über 1.500 Fachbesuchern aus dem In- und Ausland.

Nach ihrer gelungenen Premiere im vergangenen Jahr stößt die access 2005 bei Fachbesuchern aus dem In- und Ausland auf reges Interesse: Rund 1.200 Entscheidungsträger aus Österreich und über 300 Fachbesucher aus Deutschland, Frankreich, Belgien, den Niederlanden, England, Irland, Italien, Skandinavien, den USA und Kanada, der Schweiz, sowie erstmals aus Rußland und Ungarn, werden auf der access von den Veranstaltern - abcn – austrian business & convention network/Österreich Werbung, dem Austrian Convention Bureau (ACB), den Austrian Airlines, dem Vienna Convention Bureau (VCB) und den Round Table Konferenzhotels (RTK) im imperialen Ambiente der Hofburg erwartet.

Erfolgsfaktor der access ist die umfassende Angebotspalette, die sich dem Fachbesucher bietet: vom Tagungshotel bis hin zum Messezentrum, von der Event-Location bis zum Anbieter traditioneller österreichischer Gemütlichkeit. Convention Bureaus der Bundesländer sind ebenso präsent wie Dolmetschservice, Ausstatter oder Destination Management-Agenturen. „Auch für den Business-Gast erschließt sich bei der access Österreichs Charme als Gastgeberland“, ist Dr. Arthur Oberascher, Geschäftsführer der Österreich Werbung, überzeugt.

Getreu dem Selbstverständnis der Österreich Werbung als Wissensagentur für die heimische Tourismuswirtschaft bietet die acces 2005 jedoch noch mehr: Bei der access academy, der hochkarätig besetzten Vortragsreihe „Marke statt Masse“ im Rahmen der access, referieren internationale Experten der Messe- und Veranstaltungsbranche über Strategien zum Markterfolg: Wichtigste Aussage: Veranstaltungen sind Marken! Im Zeitalter unzähliger Events führt nur eine klare Markeninszenierung zum dauerhaften Erfolg einer Veranstaltung. Die Experten der access academy zeigen anhand erfolgreicher Beispiele wie Markenmanagement im Kongress- und Veranstaltungsbereich aussehen kann. Keynote Speaker André Schneider, Chief Operating Officer des World Economic Forum (WEF) in Davos, zeichnet den Weg einer der erfolgreichsten Marken der internationalen Kongress-Szene nach.

„Die access ist eine jährliche Positionsbestimmung der österreichischen Kongress-, Veranstaltungs- und Incentivewirtschaft“, so ÖW-Chef Oberascher. Eine Position, in der Österreich nicht nur als anerkanntes sondern auch als charmantes Gastgeberland im internationalen Wettbewerb der Destinationen bestens aufgestellt ist.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Früher galt das Fluc am Wiener Praterstern als alternativer Szenetreff. Heute ist eine Teststation der alternative Verwendungszweck des Lokals.  Martin Wagner (links), Fluc-Betreiber und Peter Nachtnebel (rechts) ist der Fluc-Musikprogrammleiter.
Gastronomie
21.04.2021

Die ersten Lokale werden in den kommenden Wochen wieder Gäste bewirten dürfen. Aber wie geht es eigentlich der Wiener Nachtgastronomie, die wohl frühestens im Herbst wieder ihre Pforten öffnen ...

Peter Haidvogl (Haidvogl Collection, Zell am See), Josef Gelbmann (Vila Vita Pannonia, Pamhagen), Eveline Pichler (Hotel Donauhof, Emmersdorf), Ursula Karner (Hotel Karnerhof, Drobollach).
Hotellerie
20.04.2021

Umfrage der Woche: Über die aktuelle Buchungssituation berichten Peter Haidvogl (Haidvogl Collection, Zell am See), Josef Gelbmann (Vila Vita Pannonia, Pamhagen), Eveline Pichler (Hotel Donauhof, ...

Gastronomie
14.04.2021

Bisher gab es über 7000 Kontrollen, die zu lediglich 230 Anzeigen führten. Die geringe Kontrolldichte hat auch mit der dünnen Personaldecke bei der Finanzpolizei zu tun.

Ein Bild aus besseren Tagen: Stammgäste mit Aperitif beim Berndorfer Stadtwirt.
Gastronomie
14.04.2021

Eine aktuelle Umfrage belegt, was wir ohnehin alle wissen. Die Österreicher wollen nach dem Lockdown vor eines: "Mit Freunden Essen gehen". Die Vorfreude auf die anderen Aktivitäten sind aber ein ...

Besserer Lichtschutz, bessere Verfügbarkeit der Flaschen: Die Ottakringer steigen auf braune Flaschen um.
Gastronomie
14.04.2021

Neue Image-Kampagne, neue Flaschen, Gastro-Starthilfe und ein Gewinnspiel: Die Wiener Brauerei startet mit spannenden Neuigkeiten ins Frühjahr und braut ab sofort auch klimaneutral.

Werbung