
© Wikimedia Commons/Kamel15/lizenzfrei
AccorHotels verkauft 85 Häuser
Jetzt ist es fix: Die neu gegründete Investmentgesellschaft Grape Hospitality blättert 504 Millionen Euro für 85 Hotels im Economy- und Midscale-Segment hin. Zu den verkauften Häusern gehören Hotels der Marken Pullman, Novotel, Mercure, Ibis, Ibis Styles und Ibis Budget.
AccorHotels hat mit 1. Juli 85 Hotels im Econmy- und Midscale-Segment in ganz Europa verkauft. Die neu gegründete Investmentgesellschaft Grape Hospitality hat dafür etwa 504 Millionen Euro hingeblättert. Grape Hospitality gehört zu 30 Prozent AccorHotels und zu 70 Prozent zum französischen Konzern Eurazeo. Frédéric Josenhans wird das Unternehmen leiten; er war zuvor Managing Director der AccorHotels-Marken Mercure und Novotel.
Zu den verkauften Häusern gehören Hotels der Marken Pullman, Novotel, Mercure, Ibis, Ibis Styles und Ibis Budget. Der Großteil der Häuser befindet sich in Frankreich, es sind aber auch Häuser in Österreich, Spanien, Italien, Deutschland u.a. betroffen.
Die 85 Hotels sollen mit Franchise-Verträgen weiterhin unter den AccorHotels-Marken betrieben werden und innerhalb der nächsten Monate umfangreich renoviert werden, wie das Unternehmen mitteilt.
Kommentare