Alles Transgourmet: Die Marke C+C Pfeiffer ist bald Geschichte

Großhandel
25.01.2016

Von: Thomas Askan Vierich

Jetzt geht doch alles schneller als ursprünglich geplant. Nach dem ganzen Ärger mit Zielpunkt hat die Geschäftsführung von C+C Pfeiffer (ab 1.2.2016 Transgourmet Österreich GmbH) beschlossen, die Marke C+C Pfeiffer schneller sterben zu lassen als ursprünglich geplant. Das sei auch im Sinn der Schweizer Eigentümer von Transgourmet, sagt Geschäftsführer Thomas Panholzer gegenüber der ÖGZ. „Wir fragten uns: Womit fühlen wir und unsere 1500 Mitarbeiter uns wohl? Womit können wir uns in Zukunft identifizieren? Mit der ganzen Diskussion um Zielpunkt haben wir von C+C Pfeiffer ja gar nichts zu tun. Also vollziehen wir die Trennung und Umbenennung rascher als ursprünglich geplant. Ab voraussichtlich Anfang April steht auf unseren Filialen nur noch Transgourmet.“

Transgourmet ist das zweitgrößte Cash&Carry und Foodservice-Unternehmen Europas und als Spezialist für die Gastronomie tätig. Transgourmet ist überlegener Marktführer in der Schweiz und hat auch in Deutschland, Frankreich, Polen, Rumänien und Russland eine starke Marktposition. „Wir bauen als Teil des Erfolgsteams unsere Kompetenz für die Gastronomie noch weiter aus. Mit Transgourmet erfolgt eine optimale Anbindung an die internationalen Beschaffungsmärkte“, heißt es aus der Zentrale von C+C Pfeiffer. „Die Standorte, die Ansprechpartner, die beliebten Aktionen, die Vielfalt an nationalen Spezialitäten aus Österreich, der Mix aus Abholung und Zustellung sowie Spezial-Angebote mit Cook2.0 Exquisit, TRINKWERK und JAVA bleiben dabei natürlich unverändert.“