Direkt zum Inhalt

Alois Stangl hört mit dem Weinhandel auf und konzentriert sich auf den Espressomarkt

01.10.2008

Eine Institution des Weinhandels dankt ab: Alois Stangl gibt Weinimport und Handel auf, das Lager wird abverkauft.
Auch für die erst kürzlich eröffnete VinoThek am Salzburger Hildmannplatz wird ein neuer Betreiber gesucht. Stangl will mit Wein (geschäftlich) nichts mehr zu tun haben: Ein möglicher Grund ist sicher, dass Weine aus Spanien und Italien heute "viel schwerer" verkäuflich seien und bei den Bordeaux und Burgunder zwar Liebhaber vorhanden seien, der Preiskampf aber extrem hart. Der Sinn des Weinimports wurde sicher auch deshalb mehr und mehr fraglich, weil die Österreicher mehr und mehr heimische Weine konsumieren. Künftig konzentriert sich der Unternehmer auf die Espresso Caffè Vertriebs GmbH, 1996 gegründet und Generalimporteur für Illy Caffè. Zur Produktpalette gehört aber etwa auch Valrhona-Schokolade.
www.stangl.at

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Gastronomie
17.09.2020

Ein Corona-Abstrich erst kurz vor Veranstaltungsbeginn und das Testergebnis schon innerhalb von 15 Minuten: Das Austria Center Vienna startet als erstes Veranstaltungshaus Europas ein großes ...

Die Innsbrucker Herbstmesse ,light‘ und der Fachbereich für Gastronomie und Hotellerie werden heuer nicht stattfinden.
Gastronomie
17.09.2020

Die Herbstmesse „light“ und der Fachbereich für Gastronomie und Hotellerie finden heuer nicht statt.

Gastronomie
17.09.2020

Das oberösterreichische Traditionsunternehmen ist covid-bedingt in Turbulenzen geraten. Es soll zu einem Sanierungsverfahren kommen.

Mathias Prugmaier, Andreas Knötzl, Johannes Fritz, SQ-GF Jürgen Geyer, Paul Retzl, Willi Bauer und Kathrin Brachmann (v. l.).
Wein
17.09.2020

Südsteiermark, Thermenregion, Weinviertel, Kamptal, Traisental, Wagram: Sechs junge Winzer aus sechs österreichischen Weinbaugebieten haben es ins Finale geschafft. 

Andrea Bottarel, Josef Bitzinger, Marina Rebora Walter Kutscher und Christian Bauer.
Szene
16.09.2020

Große Verkostung in Josef Bitzingers Vinothek.

Werbung