Direkt zum Inhalt

Alpine Wellness in Mauterndorf

10.03.2005

Das Vitalhotel Elisabeth in Mauterndorf ist der zweite Alpine Wellness-Betrieb im SalzburgerLand, der vor kurzem seine offizielle Zertifizierung erhielt. Der Lungau ist mittlerweile gleichsam eine Hochburg für Gesundheit und Wellness im SalzburgerLand: Neben dem Alpine Wellness-Betrieb findet sich in Salzburgs südlichster Region das Gesundheitszentrum Samsunn in Mariapfarr sowie drei Allergie Alpin-Betriebe.
Das 4-Sterne Vitalhotel Elisabeth der Familie Widmayer-Spreitzer erfüllt sowohl die Alpine Wellness Qualitäts- und Leistungsstandards als auch die nationalen Qualitätskriterien von Best Health Austria.
„‚Alpine Wellness’ ist eine Marke, deren Positionierung wesentlich zum Erfolg des SalzburgerLandes als Wellness-Destination beitragen wird“, so Leo Bauernberger, Geschäftsführer der SalzburgerLand Tourismus Gesellschaft. „Qualifizierte Wellness-Betriebe und Regionen können von der Kräftebündelung unter dieser Dachmarke nur profitieren. Um im riesigen Wellness- und Gesundheitsmarkt bestehen zu können, ist es notwendig, unsere Angebote mit alpinen Elementen anzureichern und damit von anderen, internationalen Anbietern abzugrenzen.“
Weitere Infos: www.salzburgerland.com

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Wein
18.11.2020

Sogar der Gesetzgeber verleiht einer heimischen Paradedisziplin Auftrieb: Es „muss“ längst nicht mehr Süßes sein, zu dem man Auslesen, Trockenbeerenauslesen oder Eiswein reicht.

Wein
18.11.2020

Kalk oder Schiefer? Die beiden Gesteine prägen die Weingärten rund um den Leithaberg. Doch man muss kein Geologe sein, um die Mineralität der Weißweine von hier zu schätzen.

Wein
18.11.2020

94 Prozent aller Blaufränkisch-Reben stehen im Burgenland. Vom „Einheitsstil“ ist man aber weit entfernt. Im Gegenteil: Für Sommeliers sind die herausgekitzelten Nuancen der unterschiedlichen ...

Gastronomie
18.11.2020

Das Portal restaurant.info hat es sich zum Ziel gesetzt, ein möglichst umfangreiches Verzeichnis von Gastronomiebetrieben aus ganz Österreich anzubieten, die ihre Speisen auch zum Abholen oder ...

Wein
18.11.2020

Lasst die Korken knallen: Im letzten Quartal wird mehr Schaumwein getrunken als in den neun Monaten davor. Es liegt an der Gastronomie, dem Gast das Beste anzubieten – Durst auf Prickelndes hat er ...

Werbung