
© Rudolf Schmied
Althof Retz präsentiert VinoSPA
Infinity-Weingarten-Pool am Dach, neue Saunalandschaft, Warmwasserbecken sowie Beautyanwendungen: Der Althof Retz versucht sich an der Kombination Wein und Wellness.
Der Althof Retz wird seit 18 Jahren von Familie Ipp betrieben. Das Haus verfügt über 100 Zimmer, zehn Seminar- und Banketträume, Restaurant, Gebietsvinothek und Heurigen: Jetzt schärft man beim Profil nach und setzt bei der Positionierung auf die Themen Wein und Wellness.
Neu ist etwa das nach eigener Aussage "erste VinoSPA Österreichs" auf 1000m2. Und das sind die Highlights:
• beheizter „Infinity-Weingarten-Pool am Dach des Zubaus mit Blick auf die Windmühle, Weinberge und den Rathausturm;
• eine regional designte Saunalandschaft mit der „Windmühlensauna“, dem Dampfbad „Wilder Wein“, der „Weinlauben-Bio-Sauna“, einer Barrique-Infrarotkabine, sowie Warmwasserbecken mit Himmelblick im alten Turm der Retzer Stadtmauer
• Weinviertler Kellergewölbe als Meditationsoase (zB mit einem Glas Wein)
Neben klassischen Massagen gibt es spezielle Beauty-Angebote wie Traubenkernpeeling und weinkosmetische Anwendungen von SanVino Weinkosmetik. Im Zuge der Renovierung wurden acht Premium-Zimmer im „Winzerhaus“ des Althofs geschaffen. Dabei standen prominente Winzer aus der Region Pate: Christoph Bauer, Norbert Bauer Diem, Gruber, Heinzl-Gettinger, Jassek, Laurer und Wimmer. Die Zimmer bestechen durch regionales Design, Klimaanlage und weinaffine Ausstattung. So verfügt jedes über einen Weinklimaschrank, bestückt mit Weinen des jeweiligen Winzers.
Kommentare