Direkt zum Inhalt

And the HOSCAR goes to: wombat's City Hostels

08.03.2007

Bereits zum fünften Mal wurde am 29. Jänner 2007 im Hotel Hilton in Dublin der HOSCAR (Hostel-Oscar) verliehen. Die Geschäftsführer der wombat's City Hostels Sascha Böck und Marcus Praschinger durften gleich drei Auszeichnung mit nach Hause nehmen.

Im Zuge der jährlich im Jänner stattfindenden Hostel Conference wurden im Hotel Hilton in Dublin die HOSCAR's 2006 verliehen. Die Backpackers dieser Welt haben über die Seite www.hostelworld.com die Möglichkeit, die weltweit beliebtesten Hostels zu wählen. Mehr als 500.000 Wertungen wurden abgegeben um aus den über 12.000 Hostels die Topfavoriten zu wählen. Die Stimmen konnten in den Kategorien Sauberkeit, Lage, Freundlichkeit der Mitarbeiter, Fun-Factor, Charakter des Hauses und Sicherheit abgegeben werden.

Den wombat's City Hostels wurde heuer eine besondere Ehre zu teil: sie wurden mit dem HOSCAR 2006 zur beliebtesten Hostel-Kette weltweit gewählt! Weitere Auszeichnungen erhielten sie als bestes Hostel Österreichs und wurden außerdem mit dem neuen Wiener wombat's City Hostel "The Lounge", zum fünft-beliebtesten Haus international gewählt. Marcus Praschinger zeigt sich stolz: "Wir freuen uns sehr über diese Ehrungen. Zur beliebtesten Hostel-Kette der Welt gekürt zu werden ist schon etwas Besonderes. Um unseren Standards gerecht zu werden wird unser Stammhaus "The Base" in der Grangasse in Wien zurzeit renoviert und steht ab März unseren Gästen wieder zur Verfügung. Unser viertes Hostel wird gerade gebaut und befindet sich in Berlin Mitte. Wir freuen uns schon sehr auf die Eröffnung im Februar 2008."

hostelworld (www.hostelworld.com) wurde 1999 gegründet und ist in den letzten sieben Jahren zum Marktführer bei online-Buchungen für Hostels und Jugendherbergen geworden. Derzeit gibt es drei Standort: Dublin/Irland, Sydney/Australien und San Mateo/CA, USA mit über 70 Mitarbeitern, die alle selber viel reisen und so die Bedürfnisse ihrer User genau kennen.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Wein
18.11.2020

Sogar der Gesetzgeber verleiht einer heimischen Paradedisziplin Auftrieb: Es „muss“ längst nicht mehr Süßes sein, zu dem man Auslesen, Trockenbeerenauslesen oder Eiswein reicht.

Wein
18.11.2020

Kalk oder Schiefer? Die beiden Gesteine prägen die Weingärten rund um den Leithaberg. Doch man muss kein Geologe sein, um die Mineralität der Weißweine von hier zu schätzen.

Wein
18.11.2020

94 Prozent aller Blaufränkisch-Reben stehen im Burgenland. Vom „Einheitsstil“ ist man aber weit entfernt. Im Gegenteil: Für Sommeliers sind die herausgekitzelten Nuancen der unterschiedlichen ...

Gastronomie
18.11.2020

Das Portal restaurant.info hat es sich zum Ziel gesetzt, ein möglichst umfangreiches Verzeichnis von Gastronomiebetrieben aus ganz Österreich anzubieten, die ihre Speisen auch zum Abholen oder ...

Wein
18.11.2020

Lasst die Korken knallen: Im letzten Quartal wird mehr Schaumwein getrunken als in den neun Monaten davor. Es liegt an der Gastronomie, dem Gast das Beste anzubieten – Durst auf Prickelndes hat er ...

Werbung