Direkt zum Inhalt

Andreas Ott ist neuer Chefkoch der Alles für den Gast

07.09.2016
Andreas Ott

Bei Reed Exhibitions hat Andreas Ott (34) als Category Manager die Leitung der Gastronomie- und Hotellerie-Fachmessen übernommen. Er zeichnet damit für das Fachmesse-Schwergewicht „Alles für den Gast Herbst“ in Salzburg und die „Hotel + Gast“ in der Messe Wien verantwortlich. Er folgt in dieser Funktion Andrea Zöchling, die sich im Mutterschutz befindet.

Andreas Ott, 1982 in Grieskirchen (Oberösterreich) geboren und in Bad Schallerbach aufgewachsen, absolvierte eine Lehre als Koch im Hotel Erzherzog Johann in Bad Aussee. Berufsstationen waren das Hotel Erzherzog Johann (Commis Tournant), das Hotel Schloss Fuschl (F&B Management Trainee), die elterlichen Betriebe in Bad Schallerbach, das Regent Hotel in Berlin (Accounts Payable) und die BMW Welt München, das Platinum Vienna, die K&K Hofzuckerbäckerei Demel Salzburg sowie Do&Co (Controller). 2008 ging Andreas Ott als Operations Manager zur Viva Cantina contract catering GmbH in Linz, deren Betriebsleitung er zwei Jahre später übernahm. 2011 wechselte er als Spezialist für Systemgastronomie und als Qualitäts- und Hygienebeauftragter zu Ikea Food Austria, wo er 2014 zum Manager der Systemgastronomie von IKEA Haid aufstieg.

Werbung

Weiterführende Themen

Klaus Schörghofer (Bild links) folgt auf Magne Setnes.
Gastronomie
25.03.2020

Der bisherige Geschäftsfeldleiter Lebensmittelhandel, Klaus Schörghofer, tritt ab 1. Mai die Nachfolge von Magne Setnes als Vorstandsvorsitzender an.

Gastronomie
21.11.2019

Viele Termine, viele Gespräche, viele neuen Ideen. Mehr in der nächsten ÖGZ!

Die rund 20 hochwertigen und zum Teil frischen Basisprodukte der „Koch-Gut“-Linie können ratzfatz verarbeitet und kombiniert werden. AGM will damit erneut Abläufe in Profiküchen optimieren und ohne Qualitätsverlust Zeit sparen.
Gastronomie
06.11.2019

Das „Bequemer geht’s nicht“-Sortiment der AGM geht mit „KochGut“ in die nächste Runde. 20 hochwertige und zum Großteil frische Basisprodukte sollen künftig Zeit in der Küche einsparen und das ...

Gastronomie
30.10.2019

Fünf Tage, fünf Neuheiten, 50 Jahre Gast: Die Jubiläumsedition der „Alles für den Gast Herbst“ zeigt sich im 50. Jahr ­besonders innovativ: Im Fokus stehen News, Networking und Nachhaltigkeit

Elmar Supper zeichnet für eine Handvoll Wiener Hotels verantwortlich.
Hotellerie
12.09.2019

In der Hotellerie springen zu viele Talente bald nach der Lehre ab. Das muss nicht sein, meint Elmar Supper, Area Manager bei den Austria Trend Hotels. Anhand seiner Karriere beschreibt er, wie es ...

Werbung