Direkt zum Inhalt

Andreas Ott ist neuer Chefkoch der Alles für den Gast

07.09.2016
Andreas Ott

Bei Reed Exhibitions hat Andreas Ott (34) als Category Manager die Leitung der Gastronomie- und Hotellerie-Fachmessen übernommen. Er zeichnet damit für das Fachmesse-Schwergewicht „Alles für den Gast Herbst“ in Salzburg und die „Hotel + Gast“ in der Messe Wien verantwortlich. Er folgt in dieser Funktion Andrea Zöchling, die sich im Mutterschutz befindet.

Andreas Ott, 1982 in Grieskirchen (Oberösterreich) geboren und in Bad Schallerbach aufgewachsen, absolvierte eine Lehre als Koch im Hotel Erzherzog Johann in Bad Aussee. Berufsstationen waren das Hotel Erzherzog Johann (Commis Tournant), das Hotel Schloss Fuschl (F&B Management Trainee), die elterlichen Betriebe in Bad Schallerbach, das Regent Hotel in Berlin (Accounts Payable) und die BMW Welt München, das Platinum Vienna, die K&K Hofzuckerbäckerei Demel Salzburg sowie Do&Co (Controller). 2008 ging Andreas Ott als Operations Manager zur Viva Cantina contract catering GmbH in Linz, deren Betriebsleitung er zwei Jahre später übernahm. 2011 wechselte er als Spezialist für Systemgastronomie und als Qualitäts- und Hygienebeauftragter zu Ikea Food Austria, wo er 2014 zum Manager der Systemgastronomie von IKEA Haid aufstieg.

Werbung

Weiterführende Themen

Der neue Kellereileiter Michael Rethaller.
Wein
21.01.2019

Führungswechsel: Michael Rethaller ist ab sofort neuer Kellereileiter der Weinkellerei. Der Önologe übernimmt damit die Agenden von Ernest Großauer, der nach 42 Jahren in Ruhestand geht. ...

Der neue Marketingleiter bei Hagleitner: Philipp Hahnl
Gastronomie
09.01.2019

Philipp Hahnl, gebürtiger Grazer mit Marketing- und Sales-Erfahrung, hat mit 7. Januar die Marketing- und E-Commerce-Leitung bei Hagleitner übernommen.

Cafe
13.12.2018

Ein Rundgang durch die „Gast“ mit vielen neuen Produkten und technischen Tools, die Gastronomen das Leben leichter machen können.

Walter Scheib jun. und Josef Mayer
Gastronomie
05.12.2018

Der Lebensmittelhersteller Spitz zählt seit mehr als 160 Jahren zu den erfolgreichsten Familienunternehmen Österreichs. Nun kommt es an der Spitze der Unternehmensgruppe zu einem Wechsel. Walter ...

Liam Brown leitet seit 2013 das Franchise-Geschäft von Marriott in Nordamerika. Ab Jänner ist er neuer Europa-Chef.
Hotellerie
15.11.2018

Der gebürtige Ire löst Amy McPherson ab, die im  Jänner 2019 den Konzern verlässt.

Werbung