Direkt zum Inhalt
Bei der Preisverleihung: (v. l. n. r.) Markus Jochum (Vorstandsvorsitzender der Hypo Tirol-Bank), Landeshauptmann und Tourismusreferent Günther Platter, Edmund und Irene Auer (Inhaber des Naturhotel Waldklause) und Josef Margreiter (Geschäfsführer der Tirol Werbung)

Anerkennungspreis für das Naturhotel Waldklause

09.07.2013

Innsbruck/Längenfeld. Naturnahes Leben und nachhaltiges Genießen inmitten der Ötztaler Bergwelt, das ist die Devise des 2004 eröffneten Naturhotel Waldklause. Das in ökologischer Bauweise erbaute Hotel hat 50 Zimmer und Suiten. Beim Tirol Touristica 2013 wurde das Naturhotel Waldklause nun mit einem Anerkennungspreis ausgezeichent.

Während des Tourismusforums der Tirol Werbung in Innsbruck wurde vor kurzem auch der „Tirol Touristica“, einer der höchsten Tourismuspreise im Land Tirol, verliehen. Alljährlich wird damit eine Persönlichkeit für ihr touristisches Lebenswerk ausgezeichnet – in diesem Jahr ging der Preis an Andreas Braun, unter dessen Führung die Swarovski Kristallwelten in Wattens zu einer der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten in Österreich avancierten. Alle zwei Jahre wird der Preis zudem in den vier Kategorien „Angebotsentwicklung“ (Gewinner: Tourismusverband Lechtal und die Werbegemeinschaft Lech-Wege), „Marketing und Vertrieb“ (Tourismusverband Wilder Kaiser), „Infrastruktur und Bauten“ (Tourismusverband Tiroler Oberland) sowie „Events und Großveranstaltungen“ (Skiclub Sölden) vergeben.

Nachhaltiges Gesamtkonzept
Darüber hinaus haben eine Reihe weiterer Einreichungen die Jury so beeindruckt, dass sie mit einem Anerkennungspreis prämiert wurden. Dieser ging in der Kategorie „Infrastruktur und Bauten“ an das Naturhotel Waldklause, den Kugelwald am Glungezer sowie an die neue Wildspitzbahn mit dem Café 3440 am Pitztaler Gletscher. In der Auszeichnung heißt es dazu: „Das Naturhotel Waldklause zeichnet sich durch ein konsequent umgesetztes, nachhaltiges Gesamtkonzept aus, das im Einklang steht mit der Umgebung, der Natur und einheimischen Mitarbeitern. Mit hoher Produkt- und Dienstleistungsqualität wird Tirols bestausgelasteter Betrieb auf exzellentem Preisniveau geführt und trägt zur regionalen Wertschöpfung bei.“

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Hotellerie
28.01.2019

Die TUI Group erweitert das Angebot ihrer Lifestyle-Hotelmarke TUI Blue und plant bereits das dritte Haus in Österreich. Mit dem TUI Blue Fieberbrunn wächst das Portfolio der Erlebnis-Hotelmarke ...

Tourismus
03.12.2018

Zwischen Kappl und St. Anton wird es keine Zusammenlegung der Skigebiete geben. Umweltgründe ausschlaggebend. 

Kommentar
23.11.2018

In Tirol haben sich in letzter Zeit Aktionen gehäuft, die in der breiten Öffentlichkeit und in der Fachwelt auf Unverständnis gestoßen sind. Das ging bis zum Landeshauptmann von Tirol. Prominentes ...

Hotelier Andreas Hotter ist auch ein begnadeter Bartender.
Hotellerie
10.10.2018

Hotelier Andreas Hotter erhält internationale Auszeichnung im Rahmen des begehrten Mixology Bar Awards. Seine Bar im Hotel Englhof im Zillertal bietet ein Sortiment mit mehr als 2000 verschiedenen ...

v.l.: Lebensgefährtin und Sommellière Sarah Falch, Martina Hohenlohe, Koch des Jahres 2019 Benjamin Parth und Karl Hohenlohe
Gastronomie
17.09.2018

Ischgl hat sich in den vergangenen Jahren zur kulinarischen Pilgerstätte für Feinschmecker entwickelt (siehe ÖGZ). Die ...

Werbung