Direkt zum Inhalt
Rund 30 Destinationen und Produkt-partner aus Österreich präsentierten sich am „Destination Summit“.  Im Bild:  Michael Gigl.

Angebote für Amis

17.10.2018

60 führende Reiseveranstalter aus USA und Australien am „Destination Summit“

Bereits 1955 eröffnete die Österreich Werbung (ÖW) in New York ihr erstes Büro. Gemeinsam mit Australien zählen die USA zu den etablierten Fernmärkten. Dennoch mit unglaublichem Potenzial: Das zeigt ein Plus an Gästen von 35 Prozent in den vergangenen fünf Jahren. Um den Schwung zu halten, lud man 60 der führenden Reiseanbieter aus Australien und USA zum „Destination Summit“ nach Wien. „Österreich bietet die Kombination von Kultur und Natur auf engem Raum“, streicht Michael Gigl, der Regionalmanager der ÖW für USA und Aus-tralien hervor. Nach exklusiven Angeboten sucht Gwen Kozlowski vom Luxusanbieter Exeter International. Sie macht bereits zehn Prozent des Umatzes in Europa mit Reisen nach Österreich. Exklusive Zugänge zu Museen sind für ihre Klientel das Thema. „Wir suchen nach allem, was nicht online buchbar ist“, sagt sie im Gespräch mit der ÖGZ. Was schätzt sie an Österreich? „Hier ist alles möglich.“ Zum Beispiel eine private Tour durch die Barocksammlung des Fürsten von Liechtenstein in Wien.

Werbung

Weiterführende Themen

Was sucht der Gast? Wie bucht er? Wer das weiß, kann zielgerichteter werben.
Tourismus
24.01.2018

Die Österreich Werbung forciert den Einsatz digitaler Techniken – um der Branche bei der digitalen Transformation zu helfen.

v.l.n.r.: Petra Stolba, ÖW-Geschäftsführerin, Elisabeth Köstinger, Tourismusministerin, Petra Nocker-Schwarzenbacher, WKÖ-Bundesspartenobfrau
Tourismus
23.01.2018

Die Österreich Werbung präsentierte im Rahmen der atb_sales 2018 im Austria Center Vienna einen Ausblick auf das Tourismusjahr 2018. Neben ÖW-Geschäftsführerin Petra Stolba, WKÖ- ...

Verbündete Touristiker für 200 Jahre Stille Nacht, heilige Nacht: v.l.n.r.: Josef Margreiter, GF Tirol Werbung, Petra Stolba, GF Österreich Werbung, Leo Bauernberger, GF SalzburgerLand Tourismus, Andreas Winkelhofer, GF Oberösterreich Tourismus,
Tourismus
06.12.2017

2018 wird zum Jubiläumsjahr eines der weltweit bedeutendsten Weihnachtslieder. „Stille Nacht! Heilige Nacht!“ wird über die Landesgrenzen weg inszeniert.

Petra Stolba und Michael Scheuch sitzen auf Werbematerialien der Österreich Werbung vom Österreichstand auf der letzten ITB.
Tourismus
14.06.2017

Wie digital ist die Marke Österreich, wie können Touristiker an digitaler Werbung teilhaben, und in welchen Märkten zieht eigentlich noch Sisi? Die ÖGZ traf Petra Stolba und Michael Scheuch, um ...

Tourismus
08.06.2017

Debatte über Tourismusbericht 2016: Alle Anträge der Opposition wurden einmal mehr von der Mehrheit im Nationalrat abgelehnt. Mahrer vertröstet auf die Evaluierung des „Gesamtkunstwerks“ Tourismus ...

Werbung