Direkt zum Inhalt
Rund 30 Destinationen und Produkt-partner aus Österreich präsentierten sich am „Destination Summit“.  Im Bild:  Michael Gigl.

Angebote für Amis

17.10.2018

60 führende Reiseveranstalter aus USA und Australien am „Destination Summit“

Bereits 1955 eröffnete die Österreich Werbung (ÖW) in New York ihr erstes Büro. Gemeinsam mit Australien zählen die USA zu den etablierten Fernmärkten. Dennoch mit unglaublichem Potenzial: Das zeigt ein Plus an Gästen von 35 Prozent in den vergangenen fünf Jahren. Um den Schwung zu halten, lud man 60 der führenden Reiseanbieter aus Australien und USA zum „Destination Summit“ nach Wien. „Österreich bietet die Kombination von Kultur und Natur auf engem Raum“, streicht Michael Gigl, der Regionalmanager der ÖW für USA und Aus-tralien hervor. Nach exklusiven Angeboten sucht Gwen Kozlowski vom Luxusanbieter Exeter International. Sie macht bereits zehn Prozent des Umatzes in Europa mit Reisen nach Österreich. Exklusive Zugänge zu Museen sind für ihre Klientel das Thema. „Wir suchen nach allem, was nicht online buchbar ist“, sagt sie im Gespräch mit der ÖGZ. Was schätzt sie an Österreich? „Hier ist alles möglich.“ Zum Beispiel eine private Tour durch die Barocksammlung des Fürsten von Liechtenstein in Wien.

Werbung

Weiterführende Themen

Tourismus
20.03.2019

Der Plan T wirft seine „Schatten“ voraus: Digitalisierung und Radfahren bekommen Sondergelder von der Ministerin. Aber eben nur Sondergelder. Warum gibt es kein fixes Budget für Digitalisierung? ...

Wer bin ich? Diese Frage gilt es in einer digitalen Welt entsprechend zu kommunizieren.
Tourismus
18.03.2019

Monolog war gestern. Heute stehen Marken im Web und auf Social Media im Dialog. Was die Digitalisierung für Marken bedeutet, erklärt Michael Scheuch von der ...

Tourismus
11.02.2019

Erstmals seit zehn Jahren gingen die schweizerischen Übernachtungen in Österreich deutlich zurück. Weil die Preise in der Schweiz gesunken und in Österreich gestiegen sind, schreibt die „Luzerner ...

Sara Dolnicar forscht über die Akkzeptanz von nachhaltigem Tourismus beim Gast
Tourismus
17.01.2019

„Re-Think Tourism“ war das Motto des ÖHV-Kongresses 2019 in Kärnten. An zweieinhalb Tagen wurde über Regionalität, Slow Food, Overtourism und Nachhaltigkeit nachgedacht. Hier die wichtigsten ...

Alexa kocht Sacher Torte
Tourismus
16.01.2019

Als Smart-Device erfährt Amazons Alexa steigende Beliebtheit. Nun macht sich auch die Österreich Werbung (ÖW) die Dienste der digitalen Assistentin zu Nutzen und hilft bei der Zubereitung von   ...

Werbung