Direkt zum Inhalt
Neuer Küchenchef: Anton Pozeg

Anton Pozeg geht nach München

20.06.2017

Der Sternekoch verlässt das Palais Hansen Kempinski Wien und geht nach München.

Das Restaurant im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München.

Der Münchner Anton Pozeg wird neuer Küchenchef im Schwarzreiter Tagesbar & Restaurant in München. Der bisherige Executive Chef im Palais Hansen Kempinski Wien (Restaurant „Edvard“) erkochte in der Bundeshauptstadt einen Michelin-Stern und 16 Gault-Millau-Punkten. Im Schwarzreiter Tagesbar & Restaurant folgt er auf Christian Michel, der sich neuen beruflichen Herausforderungen stellt.

"Wir freuen uns sehr, dass Anton Pozeg zurück in seine Heimatstadt München und zurück an seine alte Wirkungsstätte im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München kommt“, so General Manager Axel Ludwig. „Mit seiner Erfahrung und seinem Fachwissen wird Anton im Schwarzreiter das Motto ‚Young Bavarian Cuisine‘ weiterentwickeln und den Speisen seine ganz persönliche Handschrift verleihen.“

Satt, aber nicht platt

Im Schwarzreiter Tagesbar & Restaurant stehen Heimatprodukte von Lieferanten aus der Region im Mittelpunkt. Saisonal und frisch werden süddeutsche Klassiker modern interpretiert. Die Küche von Anton Pozeg zeichnet sich durch eine besondere innovative Leichtigkeit aus, da größtenteils auf Sättigungsbeilagen verzichtet wird. Das Motto des jungen Kochs: „Satt, aber nicht platt.“

Anton Pozeg: „Es ist ein tolles Gefühl, zurück in meiner Heimatstadt zu sein – ich freue mich sehr darauf, das Konzept des Schwarzreiters gemeinsam mit dem Team weiterzuentwickeln und meine eigene Küchenlinie einzubringen. Wichtig sind mir dabei auch weiterhin leichte Kreationen, die in sich stimmig sind und die Gäste glücklich machen.“

Autor/in:
Alexander Grübling
Werbung

Weiterführende Themen

Gastronomie
26.09.2019

Den zehnten Geburtstag feiert der C&C-Markt in Wien-Penzing am 15. Oktober mit Käse- und Antipasti-Buffet sowie Weinverkostung.

Schaerer bietet mit Twinmilk Kühleinheiten für zwei Milchsorten.
Cafe
24.09.2019

Mehr als die Hälfte der verkauften Außer-Haus-Markt-Kaffeegetränke sind Spezialitäten mit Milch. Aber was ist die richtige Aufschäum-Milch dazu? Was muss ich bei Milchalternativen beachten? Und ...

Eine Schicht als Essenszusteller: Es geht los!
Gastronomie
19.09.2019

Essenszusteller fahren in Österreich als erstes Land ab 2020 mit einem eigenen Kollektivvertrag. Doch wie ist der Job eigentlich? Ein Selbsttest. 

The Bank Bar
Gastronomie
18.09.2019

Während bei Hotels die Online-Buchungen boomen, erfasst dieser Trend die heimische Gastronomie nur zögerlich. Reservierungen werden häufig immer noch telefonisch gemacht.

Gastronomie
18.09.2019

Die Entwicklung des Bio-Marktes in Österreich zeigt weiterhin eine steigende Tendenz: Im Jahr 2018 wurden in Österreich über alle Vertriebswege insgesamt Bio-Lebensmittel im Wert von mehr als 1,9 ...

Werbung