Direkt zum Inhalt
Mit Mitte Februar übernahm Enrico Richter die Direktion des Hotels Arcotel Nike Linz.

Arcotel Nike Linz: Enrico Richter neuer Resident Manager

12.03.2014

Linz. Mitte Februar übernahm der gebürtige Deutsche Enrico Richter die Direktion des Hotels Arcotel Nike Linz. Enrico Richter war davor als stellvertretender Hoteldirektor für zwei Hotels in Hannover tätig.

Enrico Richter, der seit Mitte Februar als Resident Manager für das Arcotel Nike Linz verantwortlich ist, ist zwar gelernter Koch, verfügt aber auch über langjährige Hotelerfahrungen. Nach seiner Ausbildung zum Koch sammelte er viele Erfahrungen in verschiedenen gastronomischen Betrieben, bevor er in den F&B-Bereich wechselte. Nach einigen Jahren als F&B-Manager übernahm er dann den stellvertretenden Direktionsposten zwei Hotels in Hannover, wo er bis zu seinem Wechsel zum Arcotel Nike Linz tätig war. In seiner neuen Position ist er für alle operativen Abläufe des Linzer Hotels verantwortlich und möchte die einzelnen Abteilungen des Hauses stärker miteinander verbinden.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Strahlten um die Wette: Amuse-Bouche-Macherin Piroska Payer (Mitte) und „ihre“ Top-Lehrlingsteams. Die Siegerehrung findet am 27. November im Arcotel Wimberger in Wien statt. 600 Gäste werden erwartet.
Hotellerie
05.09.2019

Bei der Vorausscheidung des „12. Wettkampfs der Top-Lehrlinge“ qualifizierten sich neun Top-Lehrlings-Teams der Spitzenhotellerie für das Finale.

 

Mario und Daniel Greber, Brüder und Inhaber des Boutiquehotel Lün im Brandnertal.
Hotellerie
30.08.2019

Das Lün in Vorarlberg  betreibt aktiv Umseltschutz  

Hotellerie
23.08.2019

Die WertInvest baut ihr Hotel-Portfolio aus und übernimmt das 539 Zimmer-Haus an der Wienzeile.

Der Brauhof in der äußeren Mariahilfer Straße in Wien braut sein eigenes Bier im Haus und kooperiert eng mit der Kaltenhausener Spezialitäten Brauerei.
Gastronomie
22.08.2019

66 Zimmer, 120 Betten, eine Brauerei und ein starker Fokus auf die hauseigene Gastronomie: Das neu eröffnete Brauhotel in der äußeren Mariahilfer Straße ist europaweit einzigartig.

Tourismus
07.08.2019

Wirtschafts- und Tourismus-Landesrat Markus Achleitner hat einen neuen Preis ins Leben gerufen: Mit dem „Oberösterreichischen Innovationspreis Tourismus“ sollen herausragende Gastgeber ...

Werbung