Direkt zum Inhalt
Gratulation im Namen der Belegschaft mit einem Blumenstrauß: (v. l. n. r.) Stephan Mattersberger (AHW GF/AHH Operation Manager F&B), Küchenchef Peter Lerner und Nicole Zaecke (AHW Rooms Division Manager)

Arcotel Wimberger Wien: Küchenchef Peter Lerner feiert 25jähriges Jubiläum

11.02.2013

Wien. Arcotel Hotels bedankte sich gestern recht herzlich bei Peter Lerner, dem Küchenchef des Restaurants "Wimbergers wia z'Haus" im Arcotel Wimberger für seine Treue und immer wieder aufs Neue gaumenbetörenden Kreationen in den letzten 25 Jahren.

 "25 Jahre ist es her, dass Peter Lerner seinen Dienst im Arcotel Wimberger angetreten ist – eine lange Zeit der Unternehmenszugehörigkeit, die auch entsprechend gewürdigt werden muss. Peter Lerner ist das beste Beispiel dafür, dass treue und langfristige Mitarbeiter eine Wohltat für jedes Unternehmen und ausschlaggebend für den Gesamterfolg sind. Unsere Mitarbeiter sind unser größtes Kapital und gute Mitarbeiter eben keine Selbstverständlichkeit. In diesem Sinne möchte ich mich ganz herzlich bei Peter Lerner für seine Treue und seine tolle Arbeit bedanken!", so Manfred Mayer, Alleinvorstand der Arcotel Hotel AG.

Von Beginn an dabei
KR Raimund D. Wimmer, der Gründer der Arcotel Unternehmensgruppe, holte Peter Lerner 1988 als Küchenchef an Bord. Nach dem Erwerb des Arcotel Wimberger im Jahre 1989, ließ er das Hotel komplett neu errichten und eröffnete es 1994 als Hotel der gehobenen 4-Sterne-Kategorie. Peter Lerner war von Beginn an als Küchenchef mit dabei und maßgeblich am Entstehen des Restaurants beteiligt. Das Restaurant im Arcotel Wimberger war ursprünglich bekannt unter dem Namen “Maskerade“, bis der Wiener Traditionsbetrieb vor wenigen Jahren in „Wimbergers wia z'Haus“ umbenannt wurde.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Friedrich Infeld (49)
Hotellerie
11.01.2016

Friedrich Infeld (49) hat die Leitung des 4-Sterne-Hotels mit 225 Zimmern übernommen. 

Mit Mitte Februar übernahm Enrico Richter die Direktion des Hotels Arcotel Nike Linz.
Hotellerie
12.03.2014

Linz. Mitte Februar übernahm der gebürtige Deutsche Enrico Richter die Direktion des Hotels Arcotel Nike Linz. Enrico Richter war davor als stellvertretender Hoteldirektor für zwei Hotels in ...

Alexander Körner begann als Rezeptionist bei den Arcotel Hotels und übernahm mit Jänner 2014 die Direktion des Hotels Arcotel Kaiserwasser Wien
Hotellerie
21.01.2014

Wien. Mit Jänner 2014 übernahm Alexander Körner die Direktion des Arcotel Kaiserwasser Wien. Der gebürtige Deutsche ist bereits seit 2008 für das Familienunternehmen tätig und konnte sich von der ...

Insgesamt sechs Arcotel Hotels bieten jetzt immer auch ein veganes Menü an
Hotellerie
19.11.2013

Wien. Seit 15. November bieten insgesamt sechs Arcotel Hotels für Gäste, die sich auch im Urlaub oder auf der Geschäftsreise vegan ernähren möchten, rein pflanzliche Gerichte an. In Österreich ...

Hotellerie
08.08.2013

Wien. Die deutschen Häuser der österreichischen Arcotel Hotel AG starten mit einem Umsatzplus von 22 Prozent in das Jahr 2013. Mit der höchsten Steigerung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum liegen ...

Werbung