Direkt zum Inhalt

Auch August mit positiver Nächtigungsentwicklung

30.09.2004

Nach dem erfreulichen Frühsommerergebnis brachte auch der August für Gastein weitere Nächtigungs- und Gästezuwächse. So stiegen die Nächtigungen im August um 2,4% auf insgesamt knapp 242.000, die Ankünfte um 4,3% auf knapp 30.000 Gäste.

Für den bisherigen Sommer (Mai-Aug.) bedeutet dies: Nächtigungen +8,1%, Ankünfte +15,4% - dies bedeutet für Gastein das beste Sommerergebnis seit 1997 und bestätigt somit auch die massiven Investitionen und Angebotsverbesserungen, die in Gastein in den letzten Jahren getätigt wurden. Umso beachtlicher ist dieses Ergebnis auch deswegen, da österreichweit im selben Vergleichszeitraum bei den Nächtigungen ein Rückgang von -2,2% sowie bei den Ankünften -0,4% zu verzeichnen war.

Lt. Gernot Riedel, GF der Gasteinertal Tourismus GmbH (GTG), können sowohl die neue Alpentherme Gastein als auch auch der von 9 auf 18 Loch erweiterte Golfplatz über den Erwartungen liegende Frequenz- und Besucherzahlen aufweisen. In wenigen Tagen, genauer gesagt am 15.Oktober, wird auch die umgebaute und erweiterte Felsentherme Gastein neu eröffnen - somit wurden in Gastein binnen einem Jahr beide Thermen und das Alpensolar-Freibad in Dorfgastein auf den neuesten Stand gebracht bzw. neu errichtet. Zu Beginn der Wintersaison komplettiert und finalisiert das neue Skizentrum im Angertal das massive Investitionsprogramm in die wichtige Gasteiner Lebensader, den Tourismus.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Die März-Hilfe wird für Gastronomie und Hotellerie verlängert. Für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt es eine Notstandshilfe.
Gastronomie
08.04.2021

Keine Frage: Unverschuldet sind Gastronomie und Hotellerie die Hauptleidtragenden der Krise. Um die zwangsgeschlossenen heimischen Tourismus-Betriebe mit ihren Mitarbeiterinnen und in der ...

In Vorarlberg hat die Gastronomie seit 3 Wochen teils geöffnet. So soll es auch bleiben.
Gastronomie
08.04.2021

Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner sieht die Modellregion für die Gastro-Öffnung als Erfolg. Derzeit gebe es keinen Grund vom Weg abzuweichen - aber auch wenig Hoffnung auf weitere ...

Branche
08.04.2021

Die nächste Eiszeit kommt bestimmt! Gastronomen fragen sich, wie man mit einfachen Mitteln und ohne großen Aufwand seine Eisbecher auf einen neuen Level heben kann: Wir haben dem Wiener ...

Natura startet mit 100 Bio-Artikeln.
Gastronomie
08.04.2021

Unter der Marke „Natura“ baut der Großhändler Transgourmet ein Bio-Vollsortiment in Großgebinden zu leistbaren Preisen auf. Zunächst sind 100 Produkte verfügbar.

Das ist die neue Red Bull Summer Edition.
Produkte
07.04.2021

Die neue, limitierte Summer Edition ist ab sofort erhältlich.

Werbung