Auf einen Kaffee mit Alexa
Sprachassistenten auf dem Vormarsch. Jetzt kann man auch mit seiner Kaffeemaschine sprechen. Oder Gäste mit ihr sprechen lassen.
Das Kapsel-Kaffeesystem Qbo (sprich [kjubo]) aus dem Hause Tchibo ist jetzt mit der Sprachassistentin Alexa vom Amazon kompatibel. Das Qbo-Team tourte im Frühjahr zehn Tage durch Österreich und stellte sein „Dreamteam“ vor.
„Alexa, sag‘ Qbo: Mach mir einen Espresso!“ Und schon wird gebrüht. Man kann auch die Timerfunktion der Maschine damit aktivieren: „Alexa, sag‘ Qbo: Mach mir einen Espresso morgen früh um sieben Uhr!“
Gut für Social Media
Wir sehen schon begeisterte Frühstücksgäste auf Teufel komm raus parlieren: „Alexa, back mir ein Brötchen!“ „Alexa, willst du mich heiraten?“
Sicher eine „Experience“, die man gerne auf den einschlägigen Social Media-Kanälen teilt. Kostenlose PR für’s Haus garantiert!
Kommentare