Direkt zum Inhalt

Auf einen Kaffee mit Alexa

09.05.2018

Sprachassistenten auf dem Vormarsch. Jetzt kann man auch mit seiner Kaffeemaschine sprechen. Oder Gäste mit ihr sprechen lassen.

Kaffeemaschine mit Sprachassistentin
Qbo mit Sprachassistentin im Hotelzimmer

Das Kapsel-Kaffeesystem Qbo (sprich [kjubo]) aus dem Hause Tchibo ist jetzt mit der Sprachassistentin Alexa vom Amazon kompatibel. Das Qbo-Team tourte im Frühjahr zehn Tage durch Österreich und stellte sein „Dreamteam“ vor. 
„Alexa, sag‘ Qbo: Mach mir einen Espresso!“ Und schon wird gebrüht. Man kann auch die Timerfunktion der Maschine damit aktivieren: „Alexa, sag‘ Qbo: Mach mir einen Espresso morgen früh um sieben Uhr!“

Gut für Social Media

Wir sehen schon begeisterte Frühstücksgäste  auf Teufel komm raus parlieren: „Alexa, back mir ein Brötchen!“ „Alexa, willst du mich heiraten?“ 
Sicher eine „Experience“, die man gerne auf den einschlägigen Social Media-Kanälen teilt. Kostenlose PR für’s Haus garantiert!

Autor/in:
Thomas Askan Vierich
Werbung

Weiterführende Themen

Kapselmaschinen wie Siebträger versprechen das beste Ergebnis in der Behandlung der gemahlenen Bohne.
Cafe
30.11.2016

Bei der Anschaffung von Kaffeemaschinen unterschied man bisher meist zwischen Siebträgermaschine und Vollautomaten. Das könnte vorbei sein. Immer mehr Hersteller nutzen die Vorteile beider Welten ...

Manchmal sieht Wasser reiner aus, als es ist: ein Problem für anspruchsvolle Kaffeesieder
Cafe
22.09.2016

Wir fragten die Marktführer zum Thema Wasser in der Gastronomie Brita Professional und BWT water & more: Welche Rolle spielt die Wasserqualität beim Kaffeesieden?

Die ThreeSixty von Schärf.
Cafe
03.12.2015

Führende Hersteller zeigen, was sie heuer neu auf den Markt gebracht haben: Kolbentechnik von Schärf, dialogbereite Automaten von Franke, selbsterklärende Bedienung von Jura, mit Milchschäumer ...

Cafe
03.12.2015

Lange hat sich in der technischen Weiterentwicklung von Siebträgermaschinen nicht viel getan. Nun überschlagen sich die technischen und innovativen Fortschritte in Richtung einfache Anwendung und ...

„Alles für den Gast“
05.11.2015

Kaffeemaschine für Spezialitäten auf kleinstem Raum | Halle 01, Stand 0310

Werbung