Direkt zum Inhalt

Auf einen Kaffee mit Alexa

09.05.2018

Sprachassistenten auf dem Vormarsch. Jetzt kann man auch mit seiner Kaffeemaschine sprechen. Oder Gäste mit ihr sprechen lassen.

Kaffeemaschine mit Sprachassistentin
Qbo mit Sprachassistentin im Hotelzimmer

Das Kapsel-Kaffeesystem Qbo (sprich [kjubo]) aus dem Hause Tchibo ist jetzt mit der Sprachassistentin Alexa vom Amazon kompatibel. Das Qbo-Team tourte im Frühjahr zehn Tage durch Österreich und stellte sein „Dreamteam“ vor. 
„Alexa, sag‘ Qbo: Mach mir einen Espresso!“ Und schon wird gebrüht. Man kann auch die Timerfunktion der Maschine damit aktivieren: „Alexa, sag‘ Qbo: Mach mir einen Espresso morgen früh um sieben Uhr!“

Gut für Social Media

Wir sehen schon begeisterte Frühstücksgäste  auf Teufel komm raus parlieren: „Alexa, back mir ein Brötchen!“ „Alexa, willst du mich heiraten?“ 
Sicher eine „Experience“, die man gerne auf den einschlägigen Social Media-Kanälen teilt. Kostenlose PR für’s Haus garantiert!

Autor/in:
Thomas Askan Vierich
Werbung

Weiterführende Themen

Mangelnde Hygiene wirkt sich auf die Kaffeequalität negativ aus.
Cafe
10.12.2018

Man sieht es nicht immer, aber man schmeckt es: mangelnde Hygiene im Siebträger oder Vollautomaten. Hier ein paar hilfreiche Tipps, worauf es bei Hygiene und Reinigung wirklich ankommt.

  ...

Verschiedene Maschinen für verschiedene Anwendungen
Cafe
01.03.2018

Halb- oder Vollautomat? Siebträgermaschine oder Kolbentechnik? Welche Maschinen ein Gastronom kauft, ist letztendlich auch eine philosophische Frage. Aber es gibt auch viele praktische Gründe. ...

Die intelligenten Kaffeemaschinen kommen
Gastronomie
01.03.2018

Der neueste Schrei: Mittels Telemetrie lassen sich Kaffeemaschinen über das Internet steuern. Die ÖGZ hat sich angesehen, was das bringt, welche Einsatzgebiete es gibt und womit die führenden ...

So funktioniert der Kolben bei Schärf.
Gastronomie
14.12.2017

Die Kolbentechnik revolutionierte den Vollautomaten und macht dem Siebträger Konkurrenz. Heute vereint sie die Vorteile beider Kaffeemaschinen im Profibereich.

XT8: Der schnellste Kaffeevollautomat von Melitta
Cafe
09.03.2017

Ein Jahr nach dem Umzug an die Münchner Bundestraße 131 in Salzburg lädt Melitta Professional Coffee Solutions gewerbliche Kaffeeanbieter am 3. und 4. April 2017 zur Hausmesse an den neuen ...

Werbung