Direkt zum Inhalt

Ausgezeichnet: Zwei Tirolissimi für Tirol Werbung

01.06.2005

Die Tirol Werbung ging beim Tiroler Landeswerbepreis, dem Tirolissimo 2005, in den Kategorien "Tourismusprospekt" und "Film/Fernsehen" als Sieger hervor.

Nominiert in den Kategorien "Tourismusprospekt" und
"Film/Fernsehen" holte sich die Tirol Werbung beim heurigen
Tirolissimo als einziger Auftraggeber insgesamt zwei Auszeichnungen.
Josef Margreiter, Geschäftsführer der Tirol Werbung, über diesen
Erfolg: "Wir sind stolz darauf, dass gleich zwei unserer Arbeiten
gewonnen haben. Ich denke, der ungewöhnliche Lösungs- und
Gestaltungsansatz sowie die überraschenden Konzepte sind die
markantesten Merkmale, die unsere Arbeiten sowie jene unserer Partner
auszeichnen."

Prämiert wurde der TV-Spot "Sie werden sich wandern", der unter
anderem im ORF lief und im Schweizer Fernsehen bereits ausgestrahlt
wurde, in der Kategorie "Film/Fernsehen". Der 25 Sekunden-Spot
kombiniert Kindheitserlebnisse mit einer neuen Sichtweise auf die
Natur Tirols. In einer Rückblende sehen die Zuseher zunächst die alt
gewohnten Bilder von Tagesmärschen und "gemütliche" Abende - ein
Sechziger-Siebziger-Retro-Erlebnis. Mittendrin die Leid geplagte
Miene eines jungen Buben, dessen Eindrücke in der Feststellung
gipfeln: "Sie fanden die Berge zu steil. - Sie fanden die Tiroler
nicht lustig." 20 Jahre später sitzt der Bub von einst fassungslos am
Ufer eines Bergsees, inmitten einer atemberaubenden Naturkulisse, und
sieht das Tirol seiner Kindheitserinnerungen mit ganz neuen Augen.
Die einzig mögliche Schlussfolgerung aus dem Widerspruch von alten
Klischees und authentischem Naturerlebnis: "Tirol. Sie werden sich
wandern."

Mit dem Winterbeileger Belgien/Niederlande gestaltete die Tirol
Werbung eine neue Form des Tourismusprospekts, legte dabei großen
Wert auf hohen Imagefaktor gepaart mit kurzen, prägnanten
Informationen und konnte sich damit bei den Tourismusprospekten
durchsetzen. Fast 900.000 Stück des Beilegers, den die Tirol Werbung
ohne Beauftragung einer Agentur in Eigenregie kreierte, wurden den
auflagenstärksten Belgischen und Niederländischen Tageszeitungen
beigelegt. Ein schöner und wichtiger Erfolg, verzeichnen doch die
Niederlande und Belgien gemeinsam einen 14%igen Anteil an den
Gesamtnächtigungen in Tirol im vergangenen Jahr.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Gastronomie
21.10.2020

Alle drei Monate einen neuen Koch? Was nach dem Albtraum des Personalchefs klingt, ist in Wirklichkeit ein spannendes Konzept, mit dem Hotels punkten können

Bierhiglights im Innviertel
Tourismus
21.10.2020

Oberösterreich, besonders das Inn- und Mühlviertel, gelten zu Recht als ­Österreichs Bierhochburgen – und vermarkten sich mittlerweile mit dem Thema auch touristisch

Hotellerie
20.10.2020

Das 25hours Hotel MuseumsQuartier versucht es mit Angeboten für Urlaub in der eigenen Stadt

Wärme: Es gibt für jeden Einsatzbereich die passende Gastgarten-Heizung.
Gastronomie
20.10.2020

Eine funktionierende Heizung hilft, die Gastgarten-Saison zu verlängern oder gar über das Gesamtjahr zu erstrecken. Wir erklären die verschiedenen Systeme, ihre Unterschiede, Vor- und Nachteile ...

Jay Jhingran ist neuer GM.
Hotellerie
20.10.2020

Jay Jhingran hat mit Anfang Oktober offiziell die Stelle übernommen. Der 57-Jährige bringt mehr als 25 Jahre Führungserfahrung mit.

Werbung