Direkt zum Inhalt

Ausgezeichnet: Zwei Tirolissimi für Tirol Werbung

01.06.2005

Die Tirol Werbung ging beim Tiroler Landeswerbepreis, dem Tirolissimo 2005, in den Kategorien "Tourismusprospekt" und "Film/Fernsehen" als Sieger hervor.

Nominiert in den Kategorien "Tourismusprospekt" und
"Film/Fernsehen" holte sich die Tirol Werbung beim heurigen
Tirolissimo als einziger Auftraggeber insgesamt zwei Auszeichnungen.
Josef Margreiter, Geschäftsführer der Tirol Werbung, über diesen
Erfolg: "Wir sind stolz darauf, dass gleich zwei unserer Arbeiten
gewonnen haben. Ich denke, der ungewöhnliche Lösungs- und
Gestaltungsansatz sowie die überraschenden Konzepte sind die
markantesten Merkmale, die unsere Arbeiten sowie jene unserer Partner
auszeichnen."

Prämiert wurde der TV-Spot "Sie werden sich wandern", der unter
anderem im ORF lief und im Schweizer Fernsehen bereits ausgestrahlt
wurde, in der Kategorie "Film/Fernsehen". Der 25 Sekunden-Spot
kombiniert Kindheitserlebnisse mit einer neuen Sichtweise auf die
Natur Tirols. In einer Rückblende sehen die Zuseher zunächst die alt
gewohnten Bilder von Tagesmärschen und "gemütliche" Abende - ein
Sechziger-Siebziger-Retro-Erlebnis. Mittendrin die Leid geplagte
Miene eines jungen Buben, dessen Eindrücke in der Feststellung
gipfeln: "Sie fanden die Berge zu steil. - Sie fanden die Tiroler
nicht lustig." 20 Jahre später sitzt der Bub von einst fassungslos am
Ufer eines Bergsees, inmitten einer atemberaubenden Naturkulisse, und
sieht das Tirol seiner Kindheitserinnerungen mit ganz neuen Augen.
Die einzig mögliche Schlussfolgerung aus dem Widerspruch von alten
Klischees und authentischem Naturerlebnis: "Tirol. Sie werden sich
wandern."

Mit dem Winterbeileger Belgien/Niederlande gestaltete die Tirol
Werbung eine neue Form des Tourismusprospekts, legte dabei großen
Wert auf hohen Imagefaktor gepaart mit kurzen, prägnanten
Informationen und konnte sich damit bei den Tourismusprospekten
durchsetzen. Fast 900.000 Stück des Beilegers, den die Tirol Werbung
ohne Beauftragung einer Agentur in Eigenregie kreierte, wurden den
auflagenstärksten Belgischen und Niederländischen Tageszeitungen
beigelegt. Ein schöner und wichtiger Erfolg, verzeichnen doch die
Niederlande und Belgien gemeinsam einen 14%igen Anteil an den
Gesamtnächtigungen in Tirol im vergangenen Jahr.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Hotellerie
12.05.2021

Sprechen Sie Nachhaltigkeit? Nein? Kein Problem, wir bringen es Ihnen bei. Von A wie Agrarpaket bis Z wie Zero-Waste – mit dem Buch „Nachhaltigkeit – Deutsch, Wörterbuch für die Hotellerie“.

Hotellerie
11.05.2021

Am 26. Mai ist es so weit: Dann geht der diesjährige hogast-Powertag über die Bühne - diesmal online.

Es wird was: Am 19. Mai sperrt auch Wien die Gastro auf.
Gastronomie
06.05.2021

Jetzt ist es fix: Die Bundeshauptstadt öffnet am 19. Mai Gastro, Hotels, Kultur und Sport. Aus den angedachten öffentlichen Schanigärten wird nichts.

Gastronomie
06.05.2021

Zur Wiedereröffnung wird in Betrieben ein Covid-Beauftragter vorausgesetzt. Kurzfristig kann dieser Kurs online in der hollu Akademie absolviert werden. Wir haben die Details dazu.

Das Thema Cultured Meat steht vor der Marktreife.
Gastronomie
06.05.2021

Weltweit revolutionieren gerade Nahrungsmittelhersteller die Produktion von Fleisch. Bis Mitte des Jahrhunderts könnte mehr als die Hälfte des Fleisches oder Fisches nicht mehr von Tieren stammen ...

Werbung