Direkt zum Inhalt

Austro-Jaguar

19.03.2018

MEZCAL XIAMAN: Mit der Würze der Wildagave holt er sich den ÖGZ-Sieg

Von Schamanen und Jaguaren: Der antike Ur- Ahn des Agavenbrands Mezcal, so geht die Legende, wurde schon von den Maya für spirituelle Zeremonien verwendet. Das hochgeistige Destillat sollte den Schamanen im tranceartigen Zustand zwischen unserer und der Geisterwelt wandern lassen.
Deutlicher Rauch von Beginn weg, auch etwas Firniss und mostige Birne im Duft. Sanft im Antrunk, weiche Fruchtnote und deutlicher Agaven-Ton. Wunderbarer Nachklang mit deutlicher Pfefferwürze und einer Dosis Chipotle-Chili. „Ideale Edel-Cocktail-Spirituose“, lobte die ÖGZ-Jury.

Xiaman Premium Mezcal • 44% • Importeur: Xiaman Spirits www.xiamanspirits.com

Werbung

Weiterführende Themen

Spirituosen
14.03.2019

SIERRA: Sanft im Duft, aber kräftig im Ausdruck ist dieser Reposado

Spirituosen
14.03.2019

INICIO: Sanfter und fruchtiger Charakter bringt ÖGZ-Sieg

Tequila-Produzent Hans-Peter Eder (links) und seine  mexikanische Frau Adriana mit ihrem Team in der Bar des Park Hyatt in Wien.
Gastronomie
20.03.2018

Ausgerechnet fünf Österreicher wollen dabei mithelfen dem mexikanischen­ Nationalgetränk Tequila global zum Siegeszug verhelfen. Wie sie auf diese Idee gekommen sind und warum die „Gringos“ damit ...

Sierra Milenario Tequila Fumado
Spirituosen
19.03.2018

SIERRA MILENARIO TEQUILA FUMADO: Zitrusfruchtig-rauchiges „Missing Link“ zum Mezcal

Sierra Milenario Tequila Extra Añejo
Spirituosen
19.03.2018

SIERRA MILENARIO EXTRA AÑEJO: Drei Jahre Reifung für den Pur-Genuss

Werbung