Direkt zum Inhalt
Die Ferienregion TirolWest bietet ein neues Rundum-Angebot für seine Gäste: kostengünstig mit der Deutschen Bahn in die Region und kostenlose Vor-Ort-Mobilität dank TirolWest Card.

Autofreier Urlaub in der Region TirolWest

13.06.2013

Landeck. Reisen ohne Stress und Hektik und vor allem ohne dem eigenen Auto in den Urlaub fahren wird immer mehr zum Trend. Für das Engagement hinsichtlich sanfter Mobilität wurde die Ferienregion TirolWest als klima:aktiv mobil Partner des Lebensministeriums Österreich ausgezeichnet.

Morgens noch entspannt in Köln, Frankfurt, Hamburg oder Berlin frühstücken und schon am frühen Abend ausgeruht mit den Kindern die Ferienregion TirolWest erkunden? Das geht mit der Bahn – direkt zum Bahnhof Landeck inmitten der Region. Für eine ausgezeichnete „Vor-Ort Mobilität“ sorgt dann die kostenlose TirolWest Card, die jeder Gast in seiner Unterkunft für die Dauer des Aufenthaltes erhält. So kann das eigene Auto sicher in der heimischen Garage warten und auch die Brieftasche wird geschont. Familien sparen besonders: eigene Kinder und Enkelkinder unter 15 Jahren reisen kostenlos mit.

 

Weitere Inklusivleistungen

Neben der Vor-Ort-Mobilität wartet die TirolWest Card auch noch durch weitere Inklusivleistungen auf. Die Card beinhaltet zum Beispiel gratis Eintritt in die Museen der Region wie Schloss Landeck oder die Museen Fliess, drei Freischwimmbäder, tägliche Erlebniswanderungen wie zum Beispiel entlang der drei Genussrouten der Region oder aber eben die Mobilität mit allen regionalen Buslinien.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Tourismus
01.09.2020

Um 50 Prozent ging die Zahl der Gästeankünfte im Bundesland Tirol von Mai bis Ende Juli zurück. Statt drei Millionen kamen nur 1,5 Millionen Urlauber, die im Schnitt vier Nächte blieben. Aber ...

Gustav Jantscher (47) übernimmt im Tannenhof die Küche.
Gastronomie
04.05.2020

Nach fünf Jahren verlässt James William Baron das 5-Sterne-Superior-Haus und übergibt das Zepter in der Küche an Gustav Jantscher.

Tourismus
21.04.2020

Aufgrund der aktuellen Situation stehen in diesem Jahr die inländischen Urlauber im Fokus der österreichischen Tourismusbranche. Erste Urlaubstrends kann man sehr gut aus den Zugriffsstatistiken ...

Hotellerie
05.02.2020

 Der heimische Tourismus brummt. Die für Banken geltenden Regulatorien machen es jedoch zunehmend schwieriger, neue Projekte im Tourismus zu finanzieren. Aus unseren Umfragen wissen wir: Die ...

Gastronomie
05.02.2020

Die WKÖ Tirol wirbt mit der neuen Offensive „Besser als du denkst“ für Nachwuchskräfte im Tourismus. Man möchte auf „Authentizität und Glaubwürdigkeit“ setzen, Vorurteile der Bevölkerung sollen „ ...

Werbung