Direkt zum Inhalt

Autos gewaschen

08.06.2005

Am 03. Juni schwangen neben McDonald´s Mitarbeitern, allen voran Managing Director Harald Sükar, und Geschäftspartnern auch zahlreiche prominente Gäste aus Politik, Wirtschaft, Film und Fernsehen an den rund 110 McDrives in Österreich das Putztuch: Gegen ein kleines Entgelt wurden die Windschutzscheiben von Österreichs Autofahrern auf Hochglanz poliert.

Bei den McDrives von McDonald´s stellten sich unter anderem Ö3-Mikromann Tom Walek, ATV „Highsociety“ Moderator Dominik Heinzl , Chansons-Sängerin und ORF-Lady Heilwig Pfanzelter und Adriana Zartl sowie viele andere spontan in den Dienst der guten Sache. Wie auch in den vergangenen Jahren konnten so insgesamt ca. 15.000 Euro „erputzt“ werden. Diese Summe kommt der Ronald McDonald Kinderhilfe (RMCC) zugute.

Der gemeinnützige Verein RMCC unterstützt seit 1994 in Österreich schwerkranke Kinder und deren Familien: Die 4 Ronald McDonald Häuser in Wien, Graz, Salzburg und Innsbruck stellen den Familien ein „Zuhause auf Zeit“ zur Verfügung. Für die kleinen Patienten wird dadurch jene Familienatmosphäre geschaffen, die für die Genesung von entscheidender Bedeutung ist.

Finanziert werden die Ronald McDonald Häuser in Österreich durch freiwillige Beiträge der McDonald´s Franchisenehmer sowie durch Gästespenden in den Sammelboxen der McDonald’s-Restaurants und durch Charity-Veranstaltungen – wie den „Car Wash Day“, der in Österreich nun schon einige Male erfolgreich durchgeführt wurde.

Die Charity-Organisation von McDonald´s betreibt mittlerweile mehr als 235 Ronald McDonald Häuser in 24 Ländern von Ungarn bis Malaysien. Mehr als zwei Millionen Familien konnte seit 1974 auf diese Weise bereits geholfen werden.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Bis 2020 war Lisa Weddig bei TUI. Jetzt übernimmt sie die Führung der ÖW.
Tourismus
13.04.2021

Mit Lisa Weddig übernimmt eine junge Deutsche die Geschicke der Österreich Werbung (ÖW). Trotz schwammiger Anforderungen hat eine gute Kandidatin das Rennen gemacht.

Die März-Hilfe wird für Gastronomie und Hotellerie verlängert. Für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt es eine Notstandshilfe.
Gastronomie
08.04.2021

Keine Frage: Unverschuldet sind Gastronomie und Hotellerie die Hauptleidtragenden der Krise. Um die zwangsgeschlossenen heimischen Tourismus-Betriebe mit ihren Mitarbeiterinnen und in der ...

In Vorarlberg hat die Gastronomie seit 3 Wochen teils geöffnet. So soll es auch bleiben.
Gastronomie
08.04.2021

Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner sieht die Modellregion für die Gastro-Öffnung als Erfolg. Derzeit gebe es keinen Grund vom Weg abzuweichen - aber auch wenig Hoffnung auf weitere ...

Branche
08.04.2021

Die nächste Eiszeit kommt bestimmt! Gastronomen fragen sich, wie man mit einfachen Mitteln und ohne großen Aufwand seine Eisbecher auf einen neuen Level heben kann: Wir haben dem Wiener ...

Natura startet mit 100 Bio-Artikeln.
Gastronomie
08.04.2021

Unter der Marke „Natura“ baut der Großhändler Transgourmet ein Bio-Vollsortiment in Großgebinden zu leistbaren Preisen auf. Zunächst sind 100 Produkte verfügbar.

Werbung