Direkt zum Inhalt

AWO: Österreichischer Wein gewinnt Goldmedaille in Singapur

24.04.2008

Toller Erfolg für österreichische Winzer bei der internationalen Weinverkostung "International Wine Challenge" im Rahmen der diesjährigen FOOD & HOTEL ASIA 2008 in Singapur, der wichtigsten Fachmesse für Nahrungsmittel in Südostasien:

Das Weingut Münzenrieder erhielt für seinen "Welsch Riesling-Chardonnay-TBA 2002" die Goldmedaille für den "Best Sweet Wine of the Show". Vier weitere österreichische Weine wurden mit Bronzemedaillen ausgezeichnet. Insgesamt wurden 500 verschiedene Weine aus 18 Ländern bewertet.

Die FOOD & HOTEL ASIA findet alle zwei Jahre in Singapur statt. Die österreichische Außenhandelsstelle Singapur und die Außenwirtschaft Österreich (AWO) organisierten heuer einen Gruppenstand für österreichische Unternehmen der Nahrungsmittelindustrie sowie aus den Bereichen Hotel- und Gastronomie-Ausstattung. Insgesamt stellten 2.627 Unternehmen aus 70 Nationen ihre Produkte vor 37.000 internationalen Fachbesuchern aus.

Das Produktangebot der österreichischen Teilnehmer war qualitativ hochwertig und umfasst Edeldestillate, Qualitätsweine, Kaffee, Sekt, Kürbiskernöl, Essig, Wodka sowie Backöfen, Messerschleifsysteme und Sahnegeräte für Hotels und Gastronomie. "Der Markt für österreichische Lebensmittel abseits von Mozartkugeln und Energy-Drinks ist auch in Südostasien gegeben. Wir, die Außenwirtschaft Österreich, helfen österreichischen Unternehmen, um in diesen Fernmärkten Fuß zu fassen", berichtet Franz Ernstbrunner von der AWO aus Singapur.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Die Vinexpo Bordeaux ist für uns ein relevantes Kommunikationsmittel
Wein
03.04.2019

Die Vinexpo findet dieses Jahr vom 13. bis 16. Mai in Bordeaux statt. Die führende internationale Veranstaltung für die Wein- und Spirituosenbranche versteht sich als Strategie-Meeting und befasst ...

Gastronomie
11.12.2018

Das erste Lokal, das die bekannte Rebsorte Zweigelt als „Blauer Montag“ anbietet, rechnet nicht mit einer Umbenennung. Für den Geschäftsführer handle es sich eher um eine Kunstaktion.

v.l.n.r.: vorne: Maximilian Aichinger, Anton Eitzinger, Günther Brandl; hinten: Ehrengast Gerhard Zadrobilek, Oskar Hager, Franz Karner (Schloss Gobelsburg)
Wein
26.11.2018

Das Schloss Grafenegg war auch heuer wieder Schauplatz der Kamptaler Wein Nacht 2018. Schon zum 16. Mal luden die Weinstraße und das Regionale Weinkomitee Kamptal zu Gala.

2018: Ein guter Jahrgang - trotz mancher Wetterkapriolen
Gastronomie
06.11.2018

Die früheste Lese aller Zeiten wird heuer das Vorjahr mengenmäßig übertreffen. Noch dazu mit hoher Traubenqualität, vermeldet  die Österreich Wein Marketing GmbH. 

Wein
06.06.2018

Anders als mit seinem „Erfinder“ können mit der Zweigelt-Traube selbst fast alle: Der wichtigste Rotwein des Landes hat aber auch überraschende Seiten

Werbung