Bad Kleinkirchheim baut seine Vorreiter-Rolle weiter aus
Auch im www ist BKK ganz vorne mit dabei. Denn im weltweiten Netz zählt die vielseitige Kärntner Urlaubsregion Bad Kleinkirchheim zu den Gewinnern.
Dies belegt der soeben abgeschlossene Crystal Webaward 2006, in dem Bad Kleinkirchheim in der Kategorie Orte/Regionen Rang 2 belegt. "Wir konnten unsere Vorreiterrolle im Webbereich weiter ausbauen und fühlen uns durch diesen Erfolg bestätigt", kommentierte Stefan Heinisch, Geschäftsführer der Bad Kleinkirchheim Tourismus GmbH, das Ergebnis. Da auf Platz 1 mit Ski Amadé ein wegen anderen Strukturen nicht unbedingt vergleichbares Produkt stehe, sei der zweite Platz umso höher einzuschätzen, betonte er. Wichtig für eine erfolgreiche Website sei insbesondere, dass sie schnell Anfragen und Buchungen generieren kann. "Nur Schönheit allein", so Heinisch, "ist zu wenig." Schon seit Jahren zeige der Internet-Auftritt von www.badkleinkirchheim.at, der mit einer großen Betriebsdichte über Tiscover erfolgt, vielversprechende Erfolge. Wichtig sei jedoch eine stetige Weiterentwicklung, um die Bedürfnisse der Kunden befriedigen zu können. So werde jetzt versucht, den Wirkungsgrad der Seite weiter zu steigern. Derzeit liegt er bei 3,19 Prozent Anfragen im Bezug zur Besucherzahl. Im Schnitt verzeichnet die Seite 2.120 Anwender pro Tag. Heinisch: "Das ist ein echter Spitzenwert." Hinter Bad Kleinkirchheim folgte auf Platz 3 die Tiroler Ferienregion Serfaus-Fiss-Ladis. Bei den Online-Plattformen siegte www.oberoesterreich.at vor www.tirol.at.
Kommentare