Direkt zum Inhalt
Die neue Geschäftsführerin Sabine Peternell wurde aus 32 Bewerbern ausgewählt.

Bad Kleinkirchheim Tourismus: Neue Geschäftsführerin

21.07.2015

Sabine Peternell folgt auf Stefan Heinisch, der nach zehn Jahren auf eigenen Wunsch das Unternehmen verlässt.

32 Bewerber gab es für die Stelle, das Rennen gemacht hat am Ende aber die gebürtige Kärntnerin Sabine Peternell (31). „Es freut mich sehr, dass wir mit ihr eine regional verbundene und international erfahrene Touristikerin gewinnen konnten", betont Markus Ronacher, Aufsichtsratsvorsitzender der Bad Kleinkirchheimer Tourismus Marketing GmbH. 

Berufserfahrung

Peternell war zuletzt als Leiterin Kommunikation, Vertrieb & Marketing für die Congress und Messe Innsbruck GmbH tätig. Ergänzend zur Stärkung der Dach- als auch Produktmarken des Unternehmens war sie in dieser Funktion für die Kommunikation mit regionalen, nationalen und internationalen Interessenvertretungen und Verbänden, Medien und Vertriebspartner der Kongress- und Messewirtschaft sowie touristischen Stakeholdern zuständig.

Durch ihr Wirtschaftsstudium (Schwerpunkt "Unternehmensführung in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft") in Innsbruck und Australien sowie ihren Erfahrungen im elterlichen Gastronomie- und Landwirtschaftsbetrieb vereint sie „unternehmerisches Denken und strategisch fundierte Kompetenz in Theorie und Praxis“.

www.badkleinkirchheim.at

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Tourismus
28.08.2020

Beinahe 45 Prozent weniger Nächtigungen gab es heuer in Österreich. Allerdings verteilt sich das Minus sehr unterschiedlich. Drei Bundesländer sind gar im Plus. 

Rund 115.000 Corona-Tests gab es in den Beherbergungsbetrieben. Weniger als geplant. Nun soll auch die Gastronomie die Möglichkeit der Gratistests eröffnet werden.
Tourismus
27.08.2020

Die kostenlosen Covid-Tests werden ab September auch in der Gastronomie möglich sein. Rund 200.000 Mitarbeiter können dies in Anspruch nehmen. Rund 115.000 Tests bisher in der Hotellerie.

Hotellerie
26.08.2020

Nach dem Sommer ist vor der Spa-Saison: Fünf Tipps, wie Sie Ihren Betrieb entspannt auf die kommende ­Wellness-Jahreszeit vorbereiten.

v. l. o.: Gudrun Peter (Hotel „Im Weissen Rössl“), Gustav Furian (Wasserskihotel Garni), Franz & Martha Zimmermann (Ufer-Platzl), Christian Wiesinger, (xsport – Outdoor-Aktivitäten).
Tourismus
26.08.2020

Wir haben nachgefragt: Gudrun Peter (Hotel „Im Weissen Rössl“), Gustav Furian (Wasserskihotel Garni), Franz & Martha Zimmermann (Ufer-Platzl), Christian Wiesinger, (xsport – Outdoor- ...

Tourismus
26.08.2020

Ein aktueller UN-Bericht sieht große ökonomische Probleme durch den Einbruch des Tourismus vor allem in Schwellen- und Entwicklungsländern. Nachhaltiger Neustart im Sinne der Klimakrise nötig.

Werbung